Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Hätten Sie's gewusst?

"Hätten Sie's gewusst?" ist eine Reihe von vier Frage u. Antwortcaches mit jeweils 10 Fragen zu unterschiedlichen Themen

by karlmikel     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 12.062' E 009° 41.292' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 6 km
 Hidden on: 15 June 2008
 Listed since: 21 June 2008
 Last update: 07 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5E90

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
24 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)



Parkplatz und Startpunkt sind bei den oben genannten Koordinaten. Seid hier bitte etwas vorsichtig, da direkt an der Straße gelegen.
Achtung: An dieser Stelle noch ein Hinweis. Tragt in zeckenaktiver Zeit lange Hosen. Diese unangenehmen Schmarotzer gibt es dort tatsächlich. 


Die Gegend in der ihr sucht, ist durchzogen von Wanderwegen, aber auch von schmalen, kaum sichtbaren Trampelpfaden. Die Caches liegen nicht alle an diesen Wegen und Pfaden. Ihr müsst schon manchmal ein paar Meter ins Gelände (natürlich mit der nötigen Um- u. Vorsicht). Diese Cachreihe bietet sich für Familien oder kleine Gruppen an, die eine Quizkönigin oder einen Quizkönig ermitteln wollen. Natürlich kann man sich auch alleine auf den Weg machen. Wie auch immer, wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei und immer eine passende Antwort parat. Die vier Cachekoordinaten findet ihr unten stehend bei Waypoints . Dort besteht auch die Möglichkeit, sich die Antworten im .pdf-format herunterzuladen. Aber bitte erst hinterher, sonst bringt ihr euch um den Spaß. Es ist kein Final angegeben, weil die Caches nicht aufeinander aufbauen. Das heißt, es ist keine Reihenfolge einzuhalten. Die unter Waypoints angegebene Folge ist nur eine Empfehlung.
Bitte belasst die Fragebögen in den Caches. Hier könnt ihr euch einen Quiz-Laufzettel im pdf.format, in den ihr eure Antworten eintragen könnt, herunterladen.

Folgende lohnende Caches sind ganz in der Nähe zu finden:
Toter Baum by emacs (GCP9C1) und Fossilien-Stätte by KaSaSi (GC11H8Y)

 
Name Lookup  Beschreibung Koordinaten
Parkplatz/Parking Area PA Parkplatz an der Straße

N52° 12.062
E009°41.292

Buche suche (Question to Answer) Ouiz 1 Links des Pfades. An der Buche, wie ein mahnender Finger.
Die Antworten im pdf.format (Thema Wissen u. Spaß) findet ihr hier.
N 52°11.382
E009°42.012
Am Ende
(Question to Answer)
 Ouiz 2 Viel weiter geht es nicht. Nach links und rechts schon noch. Und ein paar Meter gerade aus. Bis zum Cache. (Baum unten).
Die Antworten im pdf.format (Thema Deutschland) findet ihr hier.
N 52°11.080
E009°42.098
Felswand
(Question to Answer)
 Ouiz 3 Ca. 10 Meter rechts des Weges seht ihr sie. Klettern müßt ihr nicht. Aber die Fragen beantworten. Ihr schafft das schon.
Die Antworten im pdf.format (Thema Fußball) findet ihr hier.
N 52°11.221
E009°42.022
Drei Wurzeln (Question to Answer) Ouiz 4 Schräg gegenüber von einigen Bienenstöcken. Etwas abseits des Weges findet ihr die Namensgeber des Caches. Jetzt noch 4 Meter.
Die Antworten im pdf.format (Thema Alkohol) findet ihr hier.
N 52°11.758
E009°41.580

 

 

Pictures

"Buche suche"
"Buche suche"
"Am Ende"
"Am Ende"
Felswand
Felswand
Bienenstöcke
Bienenstöcke
"Drei Wurzrln"
"Drei Wurzrln"

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Limberg und Jeinser Holz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hätten Sie's gewusst?    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 07 June 2013, 14:10 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 10 August 2008 Findonaut found the geocache

Heute das etwas kühlere Wetter genutzt, um dieses Sonderangebot "pay four, get one" zu suchen. Alle Behälter waren schnell gefunden. An den Bienenstöcken gab es einen ordentlichen Schreck in der Morgenstunde, weil in der Nähe ein anscheinend bereits angeknackster großer Baum mit lautem Getöse umgefallen ist!

Danke für den schönen Spaziergang,
Findonaut

Found 09 August 2008 The Duke found the geocache

Toller Multi mit super Aussicht  Cool

Found 28 June 2008 bayern_fan found the geocache

Gelungener Cache mit viel (Rätsel)-Spass und Wissen im Rahmen unseres CII Fußbaljugendabschlusses. Auch der Antwortendownload hat prima geklappt.

Found 27 June 2008 vier-müde-Füsse found the geocache

Bei einem wunderschönen Spaziergang im Abendsonnenlicht haben wir alle vier 'Einzelcaches' leicht aufgespürt und nebenbei noch ein wenig gerätsel.