Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

DBS - Gute Maechte

Fünf leichte Fragen

di O-Angels     Germania > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 29.230' E 009° 50.420' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 24. aprile 2008
 Pubblicata dal: 21. giugno 2008
 Ultimo aggiornamento: 27. settembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5E9B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
67 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

?Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.?

Dies ist die letzte Strophe eines berühmten Gedichtes, das der Verfasser aus dem Gefängnis einem Brief an seine Familie zu Weihnachten beigelegt hat.
Da der Dichter ein sehr beeindruckender Mensch war und sein Name mit zur Bezeichnung dieser kleinen Rätselserie beigetragen hat, führt die Beantwortung der folgenden, relativ leicht zu recherchierenden Fragen zu den eigentlichen Cache-Koordinaten (die gegebenen zeigen nur zum passenden Straßennamen).

1. Wann wurde der Schreiber geboren? a.b.190c
2. Wie viele Geschwister hatte er? d
3. Wann wurde er verhaftet? 05.04.e94f
4. Wann wurde er hingerichtet? g.04.1945
5. Welches Datum trug der Brief, dem das Gedicht beigelegt war? 19.h.19i

X = (i+g)*f
Y = (c*h+a*b)*d+e

Die Filmdose ohne Stift liegt bei: N 54°29.X / E 09°50.Y

Viel Freude beim Recherchieren wünschen
die O?Angels

Ergebnis prüfen

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Final:] gfrezhnofgupnauvrj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per DBS - Gute Maechte    trovata 18x non trovata 0x Nota 0x

trovata 26. maggio 2016 Määnzer ha trovato la geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

trovata 27. aprile 2011 Team Joschi ha trovato la geocache

Am Vortag das Rätsel gelöst, heute schnell gefunden.
DFDC

trovata 08. marzo 2011 Feenstrumpf ha trovato la geocache

Moin,

heute war das Wetter so schön, dass Frau und Herr Feenstrumpf mit dem Cachesuchhund mal auf die Suche der gelösten Winter-Ratehaken in Eckernförde gegangen sind. So konnten wir auch dieses schön gemachte Versteckt nach kurzer Suche fix finden! Eine nette Ecke ist es hier, der Hund hatte auch seinen Spaß!

TFTC, der Feenstrumpf

trovata 20. febbraio 2011 Godi ha trovato la geocache

heute gehoben und spaß beim suchen gehabt.....

großes lob an die angels,gebt euch echt viel mühe .

danke!

trovata 06. agosto 2009 mh-gettorf ha trovato la geocache

DBS: Du brauchst Schutzkleidung! Zumindest im Hochsommer sollte man nicht mit kurzer Hose antreten -- oder sich nicht allzuviel aus Brennnesseln und Diesteln machen

Eigentlich hatte ich den Cache schon abgeschrieben, aber auf dem Rückweg von einem anderen zeigte sich dann doch noch ein weiterer Ort und dort war das Döschen dann auch.