Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Erlebniswandern am Bodensee - 4 - GCPoly

 Cacheserie - Erlebniswandern am Bodensee - auch gelistet unter opencaching.de

von bodenseepingu     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 45.973' E 009° 12.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. Juli 2008
 Gelistet seit: 23. Juni 2008
 Letzte Änderung: 25. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5EBE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Cache-Serie bietet neben Wandern natürlich mehr - zum Beispiel Geocaching - was auch nicht weiter verwunderlich ist, da der Owner die Serie als Geocaches veröffentlicht hat.

Im Gegensatz zu den bisherigen Cache-Serien des Owners wird jetzt nicht verraten, was auf euch wartet.

Es können Tradis sein, Mysteries oder kleinere Multis als Micro, Small - vielleicht auch Regular oder gar unbekannter Grösse sein (Na gut, das wird Euch durch die Cache-Beschreibung verraten...)

Was drinsteckt ? Der Titel enthält jeweils eine klitzekleine Andeutung davon.

Lasst Euch also überraschen, ob nur ein langweiliger Tradi in einem Null-Acht-Fünfzehn Versteck auf Euch wartet, oder aber ob der ein- oder andere durch die verwirklichten Ideen, Cache-Verstecke, Cache-Behälter sowie auch durch die Streckenführung auf seine Kosten kommt und Gefallen an der Serie oder wenigstens einzelnen Caches davon findet. Allen kann man es ja bekanntlich nicht recht machen und die meisten Caches versprechen ja sowieso mehr als sie halten können...

 Alle Caches können unabhängig voneinander gemacht werden. Sie sind normalerweise nahe an Wegen ausgelegt - vielleicht ist die ein- oder andere Ausnahme mal drunter - dies sollte aber aus der Terrain-Wertung einigermassen ersichtlich sein.

Die Serie ist inzwischen zu einer Rundwanderstrecke von ca. 15km Streckenlänge ausgebaut, die auch sehr gut mit dem Fahrrad angegangen werden kann. Nach diesem Cache hier kann man auch sehr gut abkürzen und die No. 10 anpeilen.

Viel Spass beim Suchen


-------------------
Zum Cache:

Eines Tages kam ich auf einer längeren Wanderung hier vorbei und bekam eine unbändige Lust, Monopoly zu spielen. Leider hatte ich weder ein Spielbrett dabei noch gelang es mir, Interessenten für die Spielteilnahme zu finden.

Also setzte ich mich auf eine Bank und beschloss, mein eigenes Spiel zu kreieren. Auf diese Weise ist GCPoly entstanden - ich bin dadurch zwar nicht wirklich weg von der Strasse gekommen, war aber immerhin einige Zeit mit was Sinnvollem beschäftigt.

Ach ja - die Spielregeln - ich vergass....

Bei GCPoly geht es darum, die entsprechenden Strassen aufzusuchen - die gilt in Ermangelung an Spielgeld dann automatisch als gekauft. Es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob ein anderer Mitspieler - falls einer zugegen sein sollte - die Strasse auch kauft - die Rechnung über die Grunderwerbssteuer wird heutzutage automatisch zugesandt - insofern gibt es hier auch keine Probleme mit dem Finanzamt.

Wenn Ihr die Strassen aufgesucht habt, müsst Ihr den Hinweis für die nächste Station finden - Der Hinweis ist immer öffentlich zugänglich angebracht - also Augen auf, das dürfte genügen - einfach daran denken, wie Monopoly gespielt wird.

An der letzten Station findet Ihr dann Hinweise für die Final-Koordinate. ACHTUNG - der Ostwert soll inzwischen fehlen, daher berechnet ihn aus OST = NORD - 32.484

Also begebt Euch an den Startpunkt (Listing-Koordinate) und sucht das Startdöschen, bevor Ihr die einzelnen Spielfelder aufsucht.

Viel Spass und viel Glück.

 

Eine Digicam erleichtert übrigens die Arbeit an Station 1 beträchtlich - ansonsten hilft auch ein geringes Mass an zeichnerischem Talent verbunden mit Papier und Stift

Damit das ganze auch nicht zu schwer wird gebe ich Euch hier noch die Koordinate für das 1. Spielfeld an obwohl das eigentlich nicht nötig sein sollte.

N 47° 46.100' E9° 12.716'
 

 

 

 



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: mjvfpura 2 Oähzra
Svany: BFG = ABEQ - 32.484

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bodenseeufer (19 Teilgebiete) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erlebniswandern am Bodensee - 4 - GCPoly    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. September 2016 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Am Symbol ist die Station 1. Dort findet man das folgende Bild, das bei GC Teil der Beschreibung ist:
Spielplan
Diese nutzlose Suche hat mich 45 Minuten gekostet, denn im Wald ist der Hinweis "zwischen zwei Bäumen" nicht hilfreich und in diesem Fall auch nicht richtig, es sei denn, man soll hier um die Ecke denken.
Danach bin ich weiter zum 1. Spielfeld und habe im Handumdrehen die Würfel gefunden. Also weiter zum 2. Spielfeld. Hier habe ich lange und umsonst gesucht und irgendwann abgebrochen.
Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. August 2016, 11:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Nachdem das GPS versagt hat, gestaltete sich diese Runde mit ungenauen Handy Infos anfangs sehr schwierig - wir waren aber auch blind... :D

Dieser Cache hat uns in der Runde sehr gefallen, schöne Idee und Danke fürs Zeigen der Ortschaft. Wurde schließlich ja sogar mit einem schönen Ausblick belohnt.

writzlpfrimpft

gefunden 30. September 2011 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich auf dem Weg ins Wochenende endlich mal wieder eine Erlebniswanderung Lächelnd. Mithilfe von WIG konnte ich einen kleinen Spaziergang zum Final unternehmen und die Dose schnell in den Händen halten Cool.

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010

gefunden 04. Juni 2010 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem nbka2007-Team sind wir heute hier vorbeigekommen.

An Feld2 hat die Sonne ganze Arbeit geleistet, weil ichs von einem früheren Versuch schon kannte, sind wir hier fündig geworden. Feld2 war nicht zu finden. Feld3 war dagegen wieder einfacher und an Feld4 machen sich erste Ablösungserscheinungen bemerkbar. Da brauchts noch einen umsichtigen Muggel und das ganze ist weg.

Ob wir nun den richtigen Weg zum Final eingeschlagen hatten, ist ungewiss, es ergab sich aber ein schöner Gang durch die sonnenbeschienenen Linzgau-Fluren.

Danke für dieses (nun endlich gelösten!) Rätsels und die ganze Serie.

Hinweis 06. Oktober 2008 bodenseepingu hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, Feld 3 modifiziert, kein Hinweis mehr vor Ort angebracht, Angabe im Listing beachten.