Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Christbaumfahrt

 Ein Cache am Wegesrand, für die kurze Rast mit schönem Blick und mit etwas Geschichte(n)!

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 18.663' E 012° 42.519' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 16. Juni 2008
 Gelistet seit: 24. Juni 2008
 Letzte Änderung: 12. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC5EC2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten zeigen auf das Versteck einer kleinen Plastdose. Direkt am Cache kann man eine Rast einlegen und den Blick über das Muldental schweifen lassen. Ganz in der Nähe beginnt der Wald, in dem einst Christbäume geschlagen wurden. Zu empfehlen ist eine Radtour, man kann allerdings auch mit dem Kraftfahrzeug anreisen! Die wahre Geschichte zum Tod im Wald, der dieser Cache gewidmet ist, kann man hier nachlesen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Christbaumfahrt    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Mai 2016 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour haben wir an diesem Cache eine kleine Pause eingelegt und dabei die Aussicht genossen.

Danke für den Cache.

gefunden 01. Januar 2016, 18:43 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Für dieses Jahr mein erster Cache. Dankeschön fürs Herrühren. Schnell gefunden und geloggt.

gefunden 28. März 2015 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Irgendwie musste heute noch die verbleibende Zeit bis zur Zeitumstellung verkürzt werden. Also mit meinen beiden Damen nochmal die erweiterte Gegend unsicher gemacht. Dank genauer Koordinaten war die Bixx auch schnell entdeckt und das proppe volle Logbuch signiert. Danke fürs zeigen, legen & pflegen.

gefunden Empfohlen 01. Januar 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Als wir heute hier am Cache das Cachemobil ab stellten und aus stiegen waren wir sogleich von der schönen Aussicht begeistert auch wenn es auf Grund des Wetters ziemlich diesig war. Diesmal hatte ich mir erst im nachhinein die Geschichte zum Cache durchgelesen umso mehr hat diese mich berührt, da auch wir kurz vor Weihnachten einen lieben Menschen beerdigen mussten.
Ich freue mich immer auch Caches hinter denen auch eine Geschichte oder ein interessanter Ort steckt.

dfdc
trassolix

gefunden 01. November 2012 mkx hat den Geocache gefunden

++++Nachlog+++++als GC gefunden++++Nachlog++++

Schaurige Geschichte...In 4 Wochen gehts dann auch schon wieder los mit den Weihnachtsbäumen. Den Cache habe ich schnell und problemlos gefunden.

Gruß mkx