Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
EETP: Das Handtuch

von Smo     Deutschland > Sachsen > Annaberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 28.373' E 012° 56.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. April 2008
 Gelistet seit: 25. Juni 2008
 Letzte Änderung: 24. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5ED1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
679 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde von uns anlässlich der Ersten Erzgebirgischen Tradi-Party versteckt. Alle Caches dieser Serie findet ihr auf dieser Bookmarkliste bei geocaching.com.


Das Handtuch

Logbedingung nach der Tradi-Party: Bitte ladet ein Photo von euch mit dem Cache in der Hand hier ins Listing, oder wenn ihr es nicht öffentlich haben wollt, schickt es uns per Mail zu. Die Adresse könnt ihr bei uns erfragen.

Ein Handtuch, ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Geocacher besitzen kann. Einmal ist es von großen praktischem Wert, man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft, man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen, man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe. Man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen kann, bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig). Bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Frei nach Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis"

Achtung: Der Cache befindet sich nicht im, über oder am Vogelhaus, sondern ca. 6 Meter davon entfernt. Bitte stört die Vögel nicht.

Viel Spass wünschen
Lucie und Steve

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EETP: Das Handtuch    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 24. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 31. Juli 2010 padremerlin hat den Geocache nicht gefunden

Haben es heute auch versucht, leider ohne Erfolg.

Nach einer Stunde im Wasser waten haben wir es für heute aufgegeben.

Werden es vielleicht morgen nochmal probieren.

Gruß, Team Padremerlin

gefunden 06. August 2009 ERZGEBIRGSGEISTER hat den Geocache gefunden

So heute war es nun so weit. Da ich wußte wo er liegt, habe ich ihn mir zum Schluß meiner heutigen Cache-Radel-Tour aufgehoben. Also so wie ich war, mit den kompletten Radklamotten rein ins gar nicht so kühle nass. Die Außentemperaturen kratzten auch an der 30 Grad Marke. Noch ein Hinweis an den Owner, die Brückenbauarbeiten sind beendet und der Cache ist noch an Ort und stelle. Nur das Log ist leicht zerfleddert. Aber Super Idee, nichts für Weicheier.

TFTC sagen die
ERZGEBIRGSGEISTER

gefunden 04. August 2009 Astrofreak85 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit, oder besser dank engelschen gefunden :-D Sie durfte sich hier mal nass machen *fg*

TFTC

gefunden 02. August 2009 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über drei Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!