Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Schlüsselstelle

Rätsel-Cache mit verschlüsselten Koordinaten

di BrianEquator     Germania > Niedersachsen > Grafschaft Bentheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 27.350' E 007° 00.740' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 26. giugno 2008
 Pubblicata dal: 27. giugno 2008
 Ultimo aggiornamento: 26. ottobre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5F18
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
11 Note
3 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
373 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Die oben angegebenen Koordinaten sind wie bei Mystery-Caches üblich nicht die Cache-Koordinaten. Statt dessen gibt's hier ein kleines Rätsel und ein Final in einer schönen Gegend.

Die Rätsel wurden in deutsch und englisch aufgebaut. Du kannst nicht die englischen Schlüssel für die deutschen Rätsel nehmen oder umgekehrt.

Die Cache-Koordinaten können mit folgenden Informationen herausgefunden werden:

Die Koordinaten wurden mit einem One-Time-Pad durch einfache Addition verschlüsselt. Aber: Eine grundlegende Sicherheitsvoraussetzung für ein One-Time-Pad wurde nicht beachtet: Der verwendete einfache "Einmalschluessel" ist ausnahmsweise nicht zufällig generiert. Es wurden nur die Buchstaben A-Z für die Verschlüsselung verwendet. Diese Buchstaben wurden in Zahlen umgesetzt (A=1, B=2 etc.), wobei Groß- und Kleinschreibung keine Rolle spielten.

Die verschlüsselten Koordinaten lauten:
10 11 16 21 8 16 27 3 8 12 28 5 20 19 9 20

Nun wäre da noch die Frage nach dem Schlüssel... Aber zu einfach möchte ich das Rätsel auch nicht machen. ;-)

Lösung bei geochecker.com überprüfen

Dies ist ein Multicache und deswegen gibt es einen weiteren Code in einem anderen Verschlüsselungsverfahren mit einem eigenen Schlüssel. Alles, was Du wissen musst, um ihn zu knacken, findest Du in dieser Beschreibung. Wenn Du nicht weißt, was Du dafür vorbereiten musst, hast Du das Rätsel noch nicht gelöst und eine Fahrt zu den Koordinaten wird sich nicht lohnen, selbst wenn Du den ersten Teil gelöst hast.

Playfair: Bitte den Cache nicht aufbrechen.

Danke an ardane für's Testen.

Für den FTF liegt zur Belohnung ein unaktivierter Geocoin im Final.

Bitte gib' in Deinem Logeintrag keine Hinweise auf Lösungen. Ich werde alle Logs löschen, die Hinweise geben.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba 1: Crgyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schlüsselstelle    trovata 1x non trovata 0x Nota 11x Manutenzione 3x

archiviata 26. ottobre 2015 BrianEquator ha archiviato la cache

Hier ist Schluss. Danke für die Rätselei und die Logs.

disponibile 10. marzo 2014 BrianEquator fatto manutenzione sulla cache

Tja, hier war Pech im Spiel. Station 1 war da, aber nahezu unerreichbar. Ich brauchte 3 Besuche und ein selbstgebasteltes Werkzeug, um sie zu bergen. Sie war dann auch noch von Tierzähnen ziemlich angenagt.

Heute morgen habe ich die Station neu platziert und dafür gesorgt, dass das nicht nochmal so passiert.

Bad luck here. Station 1 war there, but nearly unreachable. It needed 3 visits and a self-constucted tool to get it out. It looked quite gnawed by animal teeth.

This morning I renew the Station und took care that this doesn't happen again.

temporaneamente non disponibile 02. marzo 2014 BrianEquator ha disabilitato la cache

Hier muss ich nachschauen, ob alles in Ordnung ist.

I'll have to check here.

Nota 19. novembre 2013 BrianEquator ha scritto una nota

Hier habe ich gestern Abend mal nachgesehen, ob alles in Ordnung ist. Alles ist bestens, nur Station 1 wirkte etwas angenagt.  :) Da habe ich heute morgen Abhilfe geschaffen.

Yesterday I checked whether this cache is okay. Everything's fine, only station 1 looked a bit chewed.  :) I improved that this morning.

Nota 03. aprile 2013 BrianEquator ha scritto una nota

Neue Location, neue Dosen. Die Rätsel sind im Prinzip gleich geblieben, wurden aber natürlich an die neue Location angepasst. Einen Geochecker gibt es nun auch. Falls jemand das oder die Rätsel gelöst hat und die neue Location wissen möchte, einfach Kontakt mit mir aufnehmen.

New location, new boxes. The puzzles are the same but of course they have been changed for the new location. There is a Geochecker now too. If somebody has solved the puzzles and want to know the new location just contact me.