Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zahlenspiel

 Für die einen ist es eine kleine Wanderung, für die anderen ein großer Spaziergang

von HollaDieWaldfee     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.551' E 009° 50.637' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:10 h   Strecke: 2.8 km
 Versteckt am: 08. März 2008
 Gelistet seit: 27. Juni 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5F1A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cacher bekommen gewöhnlicherweise einen Jubiläumscache, wenn sie eine runde Zahl an gefundenen Caches aufweisen können (oder kurz davor sind) und ich dachte mir, das ich auch einen Jubiläumscache für Forerster lege. Nur wollte das nicht so recht mit der runden Zahl hinhauen, naja ... auch egal.
Dieser Cache ist für erster, äh for erster, ... mensch ... für Forerster, tse ... immer diese deutschen Anglizismen ... und natürlich auch für andere.
Nun zur Beschreibung:
An der B241 in Lutterhausen auf einer Höhe von ungefähr 214 m + ca. 2,41 m biegt Ihr in die Zwetschenallee ein, um zum Start zu gelangen.
Dieser befindet sich bei den oben angegebenen Koordinaten (auf einer Höhe von ca. 214 + ca. 12,4 m). Von dort nehmt bitte eine Peilung zur 1ten Station vor: 241 + 2° und ca. 412 + 2,41m Entfernung (auf einer Höhe von ca. 241 + ca. 4,12 m üNN). Dort angekommen (Schildbild!) findet ihr an 1 Pfosten 2 Schilder mit insgesamt 4 (+2) Zahlenkombinationen. Mit diesen könnt Ihr die Finalkoordinaten errechnen oder Ihr beweist Fingerfertigkeit. Die Finalkoordinaten errechnet Ihr folgendermaßen, dabei das Schildbild beachten:
E 09° ZA.HLE, N 51° sp.iel, Z = E, A = H, L = s, i = s mal 2, e = E, l = p - x.
Ab der 1ten Station ist festes Schuhwerk mit guten Profi(l)sohlen erforderlich! Den Schildern in diesem Areal ist Folge zu leisten, alle Stationen und die gesamte Wegstrecke (Start - Finale - Start ca. 2,41 km + ca. 421 m) befinden sich außerhalb des eingezäunten Bereichs. Schätzungsweise braucht man ca. 1 x 42 min + ca. 1 x 24 min hin und zurück.
Jetzt noch ein paar Worte zum Schluß: Laßt Euch von dem Zahlenspiel in der Beschreibung nicht verirren, ... äh verwirren, Humor ist wenn man trotzdem lacht und selbigen wünsch ich Euch nun beim Suchen und Finden. Im Gegensatz zu mir ist der Finalbehälter am Boden geblieben. ;-)

Bilder

ausdrucken zum ausrechnen
ausdrucken zum ausrechnen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zahlenspiel    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 24. Juni 2009 Steinmann hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde und klasse Cache, bei besten Wetter hatten wir ein super Ausblick!

Bei GC.COM gefunden und hier nach geloggt!

 

Danke für den Cache

 

Gruß Thomas

gefunden 28. Juni 2008 forerster hat den Geocache gefunden

Doch, ich habe mich von dem Zahlenspiel verwirren lassen und Fingerfertigkeit bewiesen. Führte
mich aber auch zum Ziel. War ja in gewisser Weise auch ein Heimspiel für mich. Schön an einem
meiner letzten Urlaubstage so etwas noch erleben zu dürfen. Dank an Holli für die schöne Aussicht
und den Cache.

Gruß,
Joachim. 


in: coin  out: nix