Waypoint search: 

Archived

 

Zahlenspiel

Für die einen ist es eine kleine Wanderung, für die anderen ein großer Spaziergang

by HollaDieWaldfee     Germany > Niedersachsen > Northeim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 39.551' E 009° 50.637' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:10 h   Route: 2.8 km
 Hidden on: 08 March 2008
 Listed since: 27 June 2008
 Last update: 15 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5F1A
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
54 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Cacher bekommen gewöhnlicherweise einen Jubiläumscache, wenn sie eine runde Zahl an gefundenen Caches aufweisen können (oder kurz davor sind) und ich dachte mir, das ich auch einen Jubiläumscache für Forerster lege. Nur wollte das nicht so recht mit der runden Zahl hinhauen, naja ... auch egal.
Dieser Cache ist für erster, äh for erster, ... mensch ... für Forerster, tse ... immer diese deutschen Anglizismen ... und natürlich auch für andere.
Nun zur Beschreibung:
An der B241 in Lutterhausen auf einer Höhe von ungefähr 214 m + ca. 2,41 m biegt Ihr in die Zwetschenallee ein, um zum Start zu gelangen.
Dieser befindet sich bei den oben angegebenen Koordinaten (auf einer Höhe von ca. 214 + ca. 12,4 m). Von dort nehmt bitte eine Peilung zur 1ten Station vor: 241 + 2° und ca. 412 + 2,41m Entfernung (auf einer Höhe von ca. 241 + ca. 4,12 m üNN). Dort angekommen (Schildbild!) findet ihr an 1 Pfosten 2 Schilder mit insgesamt 4 (+2) Zahlenkombinationen. Mit diesen könnt Ihr die Finalkoordinaten errechnen oder Ihr beweist Fingerfertigkeit. Die Finalkoordinaten errechnet Ihr folgendermaßen, dabei das Schildbild beachten:
E 09° ZA.HLE, N 51° sp.iel, Z = E, A = H, L = s, i = s mal 2, e = E, l = p - x.
Ab der 1ten Station ist festes Schuhwerk mit guten Profi(l)sohlen erforderlich! Den Schildern in diesem Areal ist Folge zu leisten, alle Stationen und die gesamte Wegstrecke (Start - Finale - Start ca. 2,41 km + ca. 421 m) befinden sich außerhalb des eingezäunten Bereichs. Schätzungsweise braucht man ca. 1 x 42 min + ca. 1 x 24 min hin und zurück.
Jetzt noch ein paar Worte zum Schluß: Laßt Euch von dem Zahlenspiel in der Beschreibung nicht verirren, ... äh verwirren, Humor ist wenn man trotzdem lacht und selbigen wünsch ich Euch nun beim Suchen und Finden. Im Gegensatz zu mir ist der Finalbehälter am Boden geblieben. ;-)

Pictures

ausdrucken zum ausrechnen
ausdrucken zum ausrechnen

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zahlenspiel    Found 2x Not found 0x Note 1x

Note 07 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 24 June 2009 Steinmann found the geocache

Eine tolle Runde und klasse Cache, bei besten Wetter hatten wir ein super Ausblick!

Bei GC.COM gefunden und hier nach geloggt!

 

Danke für den Cache

 

Gruß Thomas

Found 28 June 2008 forerster found the geocache

Doch, ich habe mich von dem Zahlenspiel verwirren lassen und Fingerfertigkeit bewiesen. Führte
mich aber auch zum Ziel. War ja in gewisser Weise auch ein Heimspiel für mich. Schön an einem
meiner letzten Urlaubstage so etwas noch erleben zu dürfen. Dank an Holli für die schöne Aussicht
und den Cache.

Gruß,
Joachim. 


in: coin  out: nix