Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

In Memoriam

door Bonnie&Clyde     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

N 51° 56.048' E 008° 52.773' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 27. juni 2008
 Listed since: 27. juni 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5F1D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

72 Gevonden
4 Niet gevonden
5 Opmerkingen
10 Volgers
0 Negeerders
757 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

So, jetzt haben wir auch mal was versteckt. Ein kleiner Traditional,an einem oft übersehenen,aber schönen Platz im Herzen Detmolds. Verweilt bitte einen Augenblick und gedenkt den Menschen,denen dieser Ort gewidmet ist.

Wir haben uns entschlossen, noch ein wenig Hintergrundwissen über diesen Ort beizufügen und zwar ein Auschnitt der Gendenkansprache des Detmolder Bürgermeisters vom 3.11.2008

"Wir stehen hier heute Abend, um an diese Greueltaten und ihre Opfer zu erinnern. Wir wollen nicht schweigen und vergessen, sondern die Verantwortung übernehmen wie wir mit der Geschichte umgehen und unsere Zukunft gestalten. Vor genau 20 Jahren am 3. November 1988 wurde an dieser Stelle - dem Platz der alten Synagoge- die Detmolder Gedenkstätte für die Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft eingeweiht. Der Rat der Stadt Detmold wollte diese Verantwortung zur Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte übernehmen und beauftragte den Künstler Winfried Hogrebe mit der angemessenen Gestaltung des Passagengrundstückes an der Exterstraße. Auf vier Eckpunkten eines Sandsteinsockels sind vier Pfeiler aus dem gleichen Material gestellt. In den Fuß der Pfeiler sind die vier erhaltenen Säulen vom Portal der Neuen Synagoge integriert, die den verheerenden Brand am 9.November 1938 unbeschadet überstanden haben. "

Happy Caching


Gecodeerde hint   Decoderen

Trqraxgnsrya, hagrefgrf Fpuvyq, npugre Anzr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler!!
Spoiler!!

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van In Memoriam    Gevonden 72x Niet gevonden 4x Opmerking 5x

Gevonden 20. juni 2022, 12:27 REPLA55 heeft de cache gevonden

Danke fürs Kümmern.
Mit dem Wohnmobil unterwegs.
🇩🇪 🚐

Gevonden 20. juni 2022, 12:23 farmerelfe heeft de cache gevonden

Unterwegs mit REPLA55. Gut gefunden. Dankeschön 😊

Gevonden 23. maart 2022, 13:58 SENail heeft de cache gevonden

Das war mein erster Cache und hat mir gut gefallen. Dank der Hinweise habe ich es nach einer Weile finden können.
Out: Nix
In: Eine Murmel

Gevonden 07. juli 2021 eukalyptus heeft de cache gevonden

Heute bin ich mit dem Zug nach Detmold gefahren, um dort die vielen Labs anzugehen. Sie führten mich kreuz und quer durch Detmolds schöne Innenstadt, durch tolle Parks und in den Wald. ´Zum Glück waren alle Labs ohne feste Reihenfolge, sodass sie sich gut kombinieren ließen. Neben insgesamt 20 Labstationen habe ich auch drei Bonus-Caches und drei Tadis geloggt und viele Fotos gemacht. Insgesamt bin ich gut 25 km gelaufen, bis ich am Abend wieder in den Zug stieg. Dies war der erste Tradi, den ich heute angegangen bin. Erst habe ich mich nicht getraut, aber dann war die Dose schnell geborgen. Danke für den Cache.

Gevonden 28. februari 2021, 16:02 JeyJey217 heeft de cache gevonden

Mit Hamanawenu91 gefunden danke für den Cache  ;)