Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Landschaftscache

 Landschaftscache

von Schmid2908     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.206' E 010° 54.696' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 24. Juni 2008
 Gelistet seit: 27. Juni 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5F20
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Landschaftscache: Die Koordinaten sind aus GoogleEarth abgelesen, da ich kein GPS-Gerät habe. Müßten aber einigermaßen stimmen. Möglicherweise hilft das Spoiler-Foto. Versteck nicht mit Rollstuhl erreichbar, sonst keine Schwierigkeiten oder Gefahren. Die Bezeichnung "Landschaftscache" hat nichts mit der Landschaft zu tun, in der der Cache liegt.

Landschaftscache
Cache: Traditional/Small (Plastikdose, ca. 0,3 l)

In der Dose befinden sich neben Logbuch, Bleistift ein oder mehrere Tütchen mit Schnipseln von Landschaftsfotografien. Diese Schnipsel sollen an Ort und Stelle - bzw. in muggel-sicherer Entfernung - zusammengesetzt und nach Gebrauch wieder zurückgelegt werden. Das zusammengesetzte Bild zeigt eine Landschaftsfotografie, auf der sich keine schriftlichen Hinweise befinden, um welche Landschaft es sich handelt oder wo sie liegt. Dies ist aber nach Möglichkeit (genau) herauszufinden und im Logbuch zu vermerken. Dort können und sollen natürlich auch die Standard-Logbucheintragungen gemacht werden. Es empfiehlt sich übrigens, eine Digitalkamera dabei zu haben, um das Landschaftsfoto schnell abfotografieren und zwecks Studien - deren Dokumentation in Logbuch & Internet natürlich höchst willkommen und ausdrücklich erwünscht ist - mitnehmen zu können. Die Mitnahme der Schnipsel an sich ist auch erlaubt, wobei man dies (und das baldige Zurücklegen) im Internet vermerken sollte. Über die Hinterlegung von weiteren Landschaftsfotografien würde ich mich sehr freuen; wahrscheinlich ist das in Schnipselform für den kleinen Behälter (ca. 11cm x 7,5cm x 3,5cm) am besten.

Für die Hinterlegung weiterer Fotos sollten folgende Regeln beachtet werden:
- Auf dem Foto muß eine Landschaft abgebildet sein (Wetter, Perspektive, Jahreszeit etc. ist fakultativ)
- Es können Anzeichen einer Besiedelung (Häuser, Ortschaften etc.) mit drauf sein, allerdings sollte der Faktor "Landschaft" dominieren
- Es sollten keine schriftlichen oder textlichen Mitteilungen zu erkennen sein, die Rückschlüsse auf die Lage der Landschaft erlauben (lesbare Ortsschilder, Wegweiser, Logos ansässiger Firmen etc.)
- Das Foto sollte selbst gemacht sein (keine Postkarte!) und eine gewisse Ästhetik widerspiegeln (also kein verwackeltes Porträtfoto mit zufälligerweise einer Landschaft im Hintergrund)
- Es sollte zumindest etwas zu sehen sein, das man als "markanten Punkt/Gegenstand/Ort" bezeichnen könnte, das die Identifizierung erleichtert (ein Baum auf einer Wiese ist sicher zu wenig).
- Tips zur Landschaftssuche können gerne ins Logbuch geschrieben werden.

Mein beigelegtes Foto hat nichts mit dem Auffinden des Caches zu tun und bietet auch keine Hinweise für das Versteck (wie sollte das auch gehen, wenn man's doch erst finden muß?). Kein Multi- oder Mystery-Cache!

Ich sage nicht, daß es mit meinem beigelegten Foto leicht wird…
Trotzdem viel Spaß beim Puzzeln/Betrachten/Rätseln! Vermerkt Eure Aktionen & Erfolge.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugf ibz xyrvara Ghrzcry vz Trohrfpu, ibz Jrt nhf trfrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Landschaftscache    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 30. Januar 2010 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

nicht gefunden 25. Januar 2010 170613080911 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo

 nachdem wir ihn im Juli 2009 schon vergeblich suchten (es sollte unser erster sein) bin ich heute allein noch einmal losgezogen aber leider kein Erfolg.

 Ist der Cache noch existent, er wurde ja das letzte Mal im März 2009 gefunden??

Grüße

Mike

gefunden 21. März 2009 SaFran94 hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache bei einer kleinen Radtour.
War gut zu finden; nur für das puzzeln wäre ein Tisch sehr hilfreich ;-)

TFTC

gefunden 03. Oktober 2008 jlod hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, bevor der Regen begonnen hat, hab ich schnell noch das Puzzle zusammengesetzt und fotografiert, die Analyse um welche um welche Lanschaft es sich handelt muss ich erst noch machen.
Danke Hans

gefunden 16. September 2008 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Heute zum Feierabend noch eine kleine Cache-Runde mit dem Fahrrad gedreht und hier den ersten Stop eingelegt. Döschen schnell gefunden und noch ein Bildchen mit reingetan. Ich hab dann noch ein mir sehr gut bekanntes Objekt zusammengepuzzelt.

Danke sagt
Sophie