Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Landschaftscache

Landschaftscache

por Schmid2908     Alemania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 20.206' E 010° 54.696' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 24. junio 2008
 Publicado desde: 27. junio 2008
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC5F20
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
2 Observado
0 Ignorado
18 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Landschaftscache: Die Koordinaten sind aus GoogleEarth abgelesen, da ich kein GPS-Gerät habe. Müßten aber einigermaßen stimmen. Möglicherweise hilft das Spoiler-Foto. Versteck nicht mit Rollstuhl erreichbar, sonst keine Schwierigkeiten oder Gefahren. Die Bezeichnung "Landschaftscache" hat nichts mit der Landschaft zu tun, in der der Cache liegt.

Landschaftscache
Cache: Traditional/Small (Plastikdose, ca. 0,3 l)

In der Dose befinden sich neben Logbuch, Bleistift ein oder mehrere Tütchen mit Schnipseln von Landschaftsfotografien. Diese Schnipsel sollen an Ort und Stelle - bzw. in muggel-sicherer Entfernung - zusammengesetzt und nach Gebrauch wieder zurückgelegt werden. Das zusammengesetzte Bild zeigt eine Landschaftsfotografie, auf der sich keine schriftlichen Hinweise befinden, um welche Landschaft es sich handelt oder wo sie liegt. Dies ist aber nach Möglichkeit (genau) herauszufinden und im Logbuch zu vermerken. Dort können und sollen natürlich auch die Standard-Logbucheintragungen gemacht werden. Es empfiehlt sich übrigens, eine Digitalkamera dabei zu haben, um das Landschaftsfoto schnell abfotografieren und zwecks Studien - deren Dokumentation in Logbuch & Internet natürlich höchst willkommen und ausdrücklich erwünscht ist - mitnehmen zu können. Die Mitnahme der Schnipsel an sich ist auch erlaubt, wobei man dies (und das baldige Zurücklegen) im Internet vermerken sollte. Über die Hinterlegung von weiteren Landschaftsfotografien würde ich mich sehr freuen; wahrscheinlich ist das in Schnipselform für den kleinen Behälter (ca. 11cm x 7,5cm x 3,5cm) am besten.

Für die Hinterlegung weiterer Fotos sollten folgende Regeln beachtet werden:
- Auf dem Foto muß eine Landschaft abgebildet sein (Wetter, Perspektive, Jahreszeit etc. ist fakultativ)
- Es können Anzeichen einer Besiedelung (Häuser, Ortschaften etc.) mit drauf sein, allerdings sollte der Faktor "Landschaft" dominieren
- Es sollten keine schriftlichen oder textlichen Mitteilungen zu erkennen sein, die Rückschlüsse auf die Lage der Landschaft erlauben (lesbare Ortsschilder, Wegweiser, Logos ansässiger Firmen etc.)
- Das Foto sollte selbst gemacht sein (keine Postkarte!) und eine gewisse Ästhetik widerspiegeln (also kein verwackeltes Porträtfoto mit zufälligerweise einer Landschaft im Hintergrund)
- Es sollte zumindest etwas zu sehen sein, das man als "markanten Punkt/Gegenstand/Ort" bezeichnen könnte, das die Identifizierung erleichtert (ein Baum auf einer Wiese ist sicher zu wenig).
- Tips zur Landschaftssuche können gerne ins Logbuch geschrieben werden.

Mein beigelegtes Foto hat nichts mit dem Auffinden des Caches zu tun und bietet auch keine Hinweise für das Versteck (wie sollte das auch gehen, wenn man's doch erst finden muß?). Kein Multi- oder Mystery-Cache!

Ich sage nicht, daß es mit meinem beigelegten Foto leicht wird…
Trotzdem viel Spaß beim Puzzeln/Betrachten/Rätseln! Vermerkt Eure Aktionen & Erfolge.

Ayuda adicional   Descripción

Erpugf ibz xyrvara Ghrzcry vz Trohrfpu, ibz Jrt nhf trfrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Landschaftscache    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 2x

Nota 30. enero 2010 wittels han escrito una nota

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

no encontrado 25. enero 2010 170613080911 no han encontrado el geocaching

Hallo

 nachdem wir ihn im Juli 2009 schon vergeblich suchten (es sollte unser erster sein) bin ich heute allein noch einmal losgezogen aber leider kein Erfolg.

 Ist der Cache noch existent, er wurde ja das letzte Mal im März 2009 gefunden??

Grüße

Mike

encuentran 21. marzo 2009 SaFran94 ha encontrado el geocache

Der dritte Cache bei einer kleinen Radtour.
War gut zu finden; nur für das puzzeln wäre ein Tisch sehr hilfreich ;-)

TFTC

encuentran 03. octubre 2008 jlod ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, bevor der Regen begonnen hat, hab ich schnell noch das Puzzle zusammengesetzt und fotografiert, die Analyse um welche um welche Lanschaft es sich handelt muss ich erst noch machen.
Danke Hans

encuentran 16. septiembre 2008 Freibergerin ha encontrado el geocache

Heute zum Feierabend noch eine kleine Cache-Runde mit dem Fahrrad gedreht und hier den ersten Stop eingelegt. Döschen schnell gefunden und noch ein Bildchen mit reingetan. Ich hab dann noch ein mir sehr gut bekanntes Objekt zusammengepuzzelt.

Danke sagt
Sophie