Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Landschaftscache

Landschaftscache

par Schmid2908     Allemagne > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 20.206' E 010° 54.696' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 24. juin 2008
 Affiché depuis : 27. juin 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC5F20
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
18 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Landschaftscache: Die Koordinaten sind aus GoogleEarth abgelesen, da ich kein GPS-Gerät habe. Müßten aber einigermaßen stimmen. Möglicherweise hilft das Spoiler-Foto. Versteck nicht mit Rollstuhl erreichbar, sonst keine Schwierigkeiten oder Gefahren. Die Bezeichnung "Landschaftscache" hat nichts mit der Landschaft zu tun, in der der Cache liegt.

Landschaftscache
Cache: Traditional/Small (Plastikdose, ca. 0,3 l)

In der Dose befinden sich neben Logbuch, Bleistift ein oder mehrere Tütchen mit Schnipseln von Landschaftsfotografien. Diese Schnipsel sollen an Ort und Stelle - bzw. in muggel-sicherer Entfernung - zusammengesetzt und nach Gebrauch wieder zurückgelegt werden. Das zusammengesetzte Bild zeigt eine Landschaftsfotografie, auf der sich keine schriftlichen Hinweise befinden, um welche Landschaft es sich handelt oder wo sie liegt. Dies ist aber nach Möglichkeit (genau) herauszufinden und im Logbuch zu vermerken. Dort können und sollen natürlich auch die Standard-Logbucheintragungen gemacht werden. Es empfiehlt sich übrigens, eine Digitalkamera dabei zu haben, um das Landschaftsfoto schnell abfotografieren und zwecks Studien - deren Dokumentation in Logbuch & Internet natürlich höchst willkommen und ausdrücklich erwünscht ist - mitnehmen zu können. Die Mitnahme der Schnipsel an sich ist auch erlaubt, wobei man dies (und das baldige Zurücklegen) im Internet vermerken sollte. Über die Hinterlegung von weiteren Landschaftsfotografien würde ich mich sehr freuen; wahrscheinlich ist das in Schnipselform für den kleinen Behälter (ca. 11cm x 7,5cm x 3,5cm) am besten.

Für die Hinterlegung weiterer Fotos sollten folgende Regeln beachtet werden:
- Auf dem Foto muß eine Landschaft abgebildet sein (Wetter, Perspektive, Jahreszeit etc. ist fakultativ)
- Es können Anzeichen einer Besiedelung (Häuser, Ortschaften etc.) mit drauf sein, allerdings sollte der Faktor "Landschaft" dominieren
- Es sollten keine schriftlichen oder textlichen Mitteilungen zu erkennen sein, die Rückschlüsse auf die Lage der Landschaft erlauben (lesbare Ortsschilder, Wegweiser, Logos ansässiger Firmen etc.)
- Das Foto sollte selbst gemacht sein (keine Postkarte!) und eine gewisse Ästhetik widerspiegeln (also kein verwackeltes Porträtfoto mit zufälligerweise einer Landschaft im Hintergrund)
- Es sollte zumindest etwas zu sehen sein, das man als "markanten Punkt/Gegenstand/Ort" bezeichnen könnte, das die Identifizierung erleichtert (ein Baum auf einer Wiese ist sicher zu wenig).
- Tips zur Landschaftssuche können gerne ins Logbuch geschrieben werden.

Mein beigelegtes Foto hat nichts mit dem Auffinden des Caches zu tun und bietet auch keine Hinweise für das Versteck (wie sollte das auch gehen, wenn man's doch erst finden muß?). Kein Multi- oder Mystery-Cache!

Ich sage nicht, daß es mit meinem beigelegten Foto leicht wird…
Trotzdem viel Spaß beim Puzzeln/Betrachten/Rätseln! Vermerkt Eure Aktionen & Erfolge.

Indice additionnels   Déchiffrer

Erpugf ibz xyrvara Ghrzcry vz Trohrfpu, ibz Jrt nhf trfrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Landschaftscache    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 2x

Note 30. janvier 2010 wittels a écrit une note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

pas trouvé 25. janvier 2010 170613080911 n'a pas trouvé le géoacache

Hallo

 nachdem wir ihn im Juli 2009 schon vergeblich suchten (es sollte unser erster sein) bin ich heute allein noch einmal losgezogen aber leider kein Erfolg.

 Ist der Cache noch existent, er wurde ja das letzte Mal im März 2009 gefunden??

Grüße

Mike

trouvé 21. mars 2009 SaFran94 trouvé la géocache

Der dritte Cache bei einer kleinen Radtour.
War gut zu finden; nur für das puzzeln wäre ein Tisch sehr hilfreich ;-)

TFTC

trouvé 03. octobre 2008 jlod trouvé la géocache

Schnell gefunden, bevor der Regen begonnen hat, hab ich schnell noch das Puzzle zusammengesetzt und fotografiert, die Analyse um welche um welche Lanschaft es sich handelt muss ich erst noch machen.
Danke Hans

trouvé 16. septembre 2008 Freibergerin trouvé la géocache

Heute zum Feierabend noch eine kleine Cache-Runde mit dem Fahrrad gedreht und hier den ersten Stop eingelegt. Döschen schnell gefunden und noch ein Bildchen mit reingetan. Ich hab dann noch ein mir sehr gut bekanntes Objekt zusammengepuzzelt.

Danke sagt
Sophie