Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eisweiher Markdorf

 Micro der gut mit dem Rad, aber auch mit dem Auto zu erreichen ist. Bitte eigenen Stift mitbringen.

von Grillmeister & Korbmacherin     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 43.005' E 009° 22.213' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 27. Juni 2008
 Gelistet seit: 28. Juni 2008
 Letzte Änderung: 25. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5F28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Micro mit Blick auf das naheliegende Naturschutzgebiet Eisweiher, das allerdings nicht betreten werden kann. Mit etwas Glück kann man in der richtigen Jahreszeit (Mai/Juni) ein wohlgefülltes Storchennest beobachten, wer sich für so etwas interessiert, sollte ein Fernglas o.ä. mitführen.
Weitere Informationen zum Biotop gibt es u.a. hier: (visit link)

Eine kleine Bank lädt zum Ausruhen und einem Vesper ein.

Die Koordinaten sind trotz mehrfacher Messungen noch nicht nicht sonderlich genau, aber das "Zielgebiet" ist offensichtlich. Der Micro ist nicht am Bildstock/Kreuz versteckt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpu qra Qenug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisweiher Markdorf    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2010 pescum hat den Geocache gefunden

Heute endlich gefunden! Ich zähle schon gar nicht mehr, wie oft ich hier erfolglos gesucht hatte. Zugegeben war das heute der erste Versuch bei Tageslicht. Die anderen Male immer früh morgens nach dem Feiern gesucht.

gefunden 25. April 2010 HereBeDragons hat den Geocache gefunden

Gestern auf unserer Tour in und um Markdorf schnell gefunden um dann gleich weiter zu den nächsten Caches aufzubrechen.
Danke für den Cache!

gefunden 18. Januar 2010 andymarkdorf hat den Geocache gefunden

Habe mein morgendlichen Spaziergang mit unserem Hund gemacht und mich ins Logbuch eingetragen.

 

TFTC

 

andymarkdorf

gefunden 23. Dezember 2009 Speicher3 hat den Geocache gefunden

Moin moin!

Eisig war es heute in der Tat. Einige Reste Schnees lagen noch in den Ackerfurchen der angrenzenden Hügel. Die Luft war frisch und klar und die Sonne ließ einige wunderbare Strahlen herabklimpern.
Mit etwas Glück kann man auf der Weide am Eisweiher hin und wieder urige, zottelige Ochsen sehen, die gemütlich dahintrotten und vor sich hin grasen. Heute war es ihnen wohl zu kalt. Man kann den Eisweiher auf kleinen Wegen einmal umrunden. Auf der gegenüber liegenden Seite befindet sich eine Bank mit einer Infotafel üder das kleine Naturschutzgebiet und auch über besagte Ochsen.
Schönen Dank fürs Herführen und den wahrlich erfrischenden Spaziergang hierher.

Im Logbuch ist noch Platz für 9 Einträge.

Speicher3
23. Dez 2009
11.30 Uhr

gefunden 26. Oktober 2009 floririan hat den Geocache gefunden

heute gehoben und geloggt

TFTC

 

floririan