Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Römerlager

Mikro am Römerlager Anreppen

door Piraten33     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 44.291' E 008° 35.588' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. juni 2008
 Listed since: 28. juni 2008
 Laatste verandering: 22. juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5F2B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

32 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
38 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Römerlager Anreppen befindet sich im Ortsteil Anreppen der Stadt Delbrück, Kreis Paderborn.

Es wurde 1968 von Anton Doms, Westfälisches Museum für Archäologie – Amt für Bodendenkmalpflege, Außenstelle Bielefeld entdeckt. 1967 war hier von einem Bauern beim Anlegen einer Runkelmiete eine gelbe Scherbe gefunden worden.

  Das Fundmaterial gehört in das erste Jahrzehnt n. Chr., möglicherweise ist das Ende von Anreppen mit den Folgen der clades Variana (der Niederlage des Varus in der Varusschlacht 9 n. Chr.) (die, wie wir ja alle wissen in der Nähe vom DETMOLD stattfand) zu verbinden.

Bitte den Cache wieder festklemmen!!!

Viel Spaß beim Finden!!! 

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre qre Rvatnatfenzcr - Yvaxr Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Bueren (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Römerlager    Gevonden 32x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. september 2010 InuRiM heeft de cache gevonden

Auf Radtour mit Ponnuki haben wir auch das Römerlager besucht.
Interessanter Ort und schönes Versteck.

Danke und schöne Grüße aus Soest.

Gevonden 14. juni 2009 Schürenköppe heeft de cache gevonden

Auf unserer Alme-Senne-Römerradwegrunde am langen Wochenende konnten wir auch diesen entdecken und loggen.
Danke und Gruß aus Rothenuffeln
Schürenköppe mit Gastcacher Opa

Gevonden 16. april 2009 GFreeman heeft de cache gevonden

Auf einer Bikerrunde rund um den Boker Kanal gefunden und geloggt.
Aber den hint braucht ich doch.

DFDC
Uwe

Gevonden 13. april 2009 gynmc heeft de cache gevonden

Mein kleiner Sohn "Rotzgoof" hat den Schatz gefunden. Leider war das Logbuch völlig durchn. Wir haben es eine halbe Stunde zum Trocknen in die Sonne gelegt. Es müsste aber dringend erneuert werden.

 

Gevonden 04. april 2009 Catweazle_1 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit meiner Frau einer Runde per Rad gedreht um im südlichen Teil Delbrücks nebenher ausgewählte Caches anzusteuern.

Das war die perfekte Einstimmung auf die ganzen Aktivitäten zur "Varusschlacht vor 2000 Jahren".

TFTC,
Catweazle_1