Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Altes Torfwerk

 Petling beim alten Torfwerk und Bahnhof in Ströhen.

von Marekki     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.460' E 008° 41.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. Juni 2008
 Gelistet seit: 28. Juni 2008
 Letzte Änderung: 29. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5F2F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Nur noch auf GC.com

Marekki

Verlegt wegen extremer Muggelgefahr am 25.04.09, Beschreibung und Bilder angepasst, Hint neu.

Unser erster Versuch einen Cache zu verstecken.
In der Nähe des alten Torfwerks am stillgelegten Bahnhof in Ströhen. Beides ist aber schon lange stillgelegt, das Torfwerk wird als Wohnung und als Unterstand für Landmaschinen und Bagger etc. genutzt.
Früher fuhren hier kleine Torflocks ins Moor und holten den getrockneten Torf ins Werk um ihn weiter zu verarbeiten.
Die Schienen liegen noch, aber die Meisten sind schon zugewachsen. Sie werden bald wieder genutzt, um Fahrten ins Naturschutzgebiet zum Moorpadd zu unternehmen.

Hier ist die Endstation der Dräsinen, die ab 2009 ja von Rahden aus hierher fahren sollen und dann auch bei "Suchherbys Nordpunkt" vorbeikommen.

Parken könnt Ihr bei: N 52° 32.392, E 008° 41.100
Am einfachsten ist der Cache von Osten oder Nordosten zu erreichen, über die schmale Straße die von N 52° 32.392 und E 008° 41.122 in Richtung Nordost führt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur qnf Fgüpx Rvfra va H-Sbez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Endstation alt
Endstation alt
Altes Torfwerk
Altes Torfwerk
Endstation neu
Endstation neu
2 bis 3 Meter noch, dann bist Du da...
2 bis 3 Meter noch, dann bist Du da...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altes Torfwerk    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

gefunden 04. September 2011 Bösch hat den Geocache gefunden

Leider auch nicht gefunden. Ich muß aber auch sagen, daß wir mit Sandalen und ohne "Werkzeug" für die Dornen ziemlich unpassend ausgestattet waren. Dann gab's auch noch einen Wolkenbruch ;-). Wir versuchen's nochmal!

nicht gefunden 16. August 2011 tiffie1978 hat den Geocache nicht gefunden

Das U aus Metall schnell gefunden, da aber alles ziemlich überwuchert ist von dornigen Brombeeren, leider den Cache nicht gefunden ...

Hinweis 05. April 2011 Marekki hat eine Bemerkung geschrieben

Frisches Logbuch und neues Spoilerbild (das alte entsprach nicht mehr den Gegebenheiten dort).
Weiterhin viel Spass beim finden.
Marekki

gefunden 19. Oktober 2010 Edelsteinsucher hat den Geocache gefunden

Man muß schon etwas genauer hinsehen wenn er geloggt werden soll! Bei der Suche um diese Jahreszeit aufpassen wegen Rutschgefahr auf den nassen und glitschigen Eisenbahnschwellen! Tolle Idee.

Danke für den Cache 

 

Es verbleibt Euer Edelsteinsucher.Cool

Hinweis 27. Februar 2010 Marekki hat eine Bemerkung geschrieben

Der Hint war weg. Hint körperlich ersetzt und  geändert. 

Marekki