Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Altes Torfwerk

Petling beim alten Torfwerk und Bahnhof in Ströhen.

di Marekki     Germania > Niedersachsen > Diepholz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 32.460' E 008° 41.164' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 28. giugno 2008
 Pubblicata dal: 28. giugno 2008
 Ultimo aggiornamento: 29. febbraio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5F2F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
1 non trovata
7 Note
0 Osservata
0 Ignorata
163 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nur noch auf GC.com

Marekki

Verlegt wegen extremer Muggelgefahr am 25.04.09, Beschreibung und Bilder angepasst, Hint neu.

Unser erster Versuch einen Cache zu verstecken.
In der Nähe des alten Torfwerks am stillgelegten Bahnhof in Ströhen. Beides ist aber schon lange stillgelegt, das Torfwerk wird als Wohnung und als Unterstand für Landmaschinen und Bagger etc. genutzt.
Früher fuhren hier kleine Torflocks ins Moor und holten den getrockneten Torf ins Werk um ihn weiter zu verarbeiten.
Die Schienen liegen noch, aber die Meisten sind schon zugewachsen. Sie werden bald wieder genutzt, um Fahrten ins Naturschutzgebiet zum Moorpadd zu unternehmen.

Hier ist die Endstation der Dräsinen, die ab 2009 ja von Rahden aus hierher fahren sollen und dann auch bei "Suchherbys Nordpunkt" vorbeikommen.

Parken könnt Ihr bei: N 52° 32.392, E 008° 41.100
Am einfachsten ist der Cache von Osten oder Nordosten zu erreichen, über die schmale Straße die von N 52° 32.392 und E 008° 41.122 in Richtung Nordost führt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fhpur qnf Fgüpx Rvfra va H-Sbez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Endstation alt
Endstation alt
Altes Torfwerk
Altes Torfwerk
Endstation neu
Endstation neu
2 bis 3 Meter noch, dann bist Du da...
2 bis 3 Meter noch, dann bist Du da...

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Altes Torfwerk    trovata 15x non trovata 1x Nota 7x

trovata 11. aprile 2013 Kolle75 ha trovato la geocache

Hier musste ich ein wenig länger suchen bis ich die schön getarnte Dose entdecken konnte.
Schon Wahnsinn wie sich die Natur alles wider holt.

TFTC

trovata 04. settembre 2011 Bösch ha trovato la geocache

Leider auch nicht gefunden. Ich muß aber auch sagen, daß wir mit Sandalen und ohne "Werkzeug" für die Dornen ziemlich unpassend ausgestattet waren. Dann gab's auch noch einen Wolkenbruch ;-). Wir versuchen's nochmal!

non trovata 16. agosto 2011 tiffie1978 non ha trovato la geocache

Das U aus Metall schnell gefunden, da aber alles ziemlich überwuchert ist von dornigen Brombeeren, leider den Cache nicht gefunden ...

Nota 05. aprile 2011 Marekki ha scritto una nota

Frisches Logbuch und neues Spoilerbild (das alte entsprach nicht mehr den Gegebenheiten dort).
Weiterhin viel Spass beim finden.
Marekki

trovata 19. ottobre 2010 Edelsteinsucher ha trovato la geocache

Man muß schon etwas genauer hinsehen wenn er geloggt werden soll! Bei der Suche um diese Jahreszeit aufpassen wegen Rutschgefahr auf den nassen und glitschigen Eisenbahnschwellen! Tolle Idee.

Danke für den Cache 

 

Es verbleibt Euer Edelsteinsucher.Cool