Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Altes Torfwerk

Petling beim alten Torfwerk und Bahnhof in Ströhen.

door Marekki     Duitsland > Niedersachsen > Diepholz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 32.460' E 008° 41.164' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 28. juni 2008
 Listed since: 28. juni 2008
 Laatste verandering: 29. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5F2F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
1 Niet gevonden
7 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
162 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nur noch auf GC.com

Marekki

Verlegt wegen extremer Muggelgefahr am 25.04.09, Beschreibung und Bilder angepasst, Hint neu.

Unser erster Versuch einen Cache zu verstecken.
In der Nähe des alten Torfwerks am stillgelegten Bahnhof in Ströhen. Beides ist aber schon lange stillgelegt, das Torfwerk wird als Wohnung und als Unterstand für Landmaschinen und Bagger etc. genutzt.
Früher fuhren hier kleine Torflocks ins Moor und holten den getrockneten Torf ins Werk um ihn weiter zu verarbeiten.
Die Schienen liegen noch, aber die Meisten sind schon zugewachsen. Sie werden bald wieder genutzt, um Fahrten ins Naturschutzgebiet zum Moorpadd zu unternehmen.

Hier ist die Endstation der Dräsinen, die ab 2009 ja von Rahden aus hierher fahren sollen und dann auch bei "Suchherbys Nordpunkt" vorbeikommen.

Parken könnt Ihr bei: N 52° 32.392, E 008° 41.100
Am einfachsten ist der Cache von Osten oder Nordosten zu erreichen, über die schmale Straße die von N 52° 32.392 und E 008° 41.122 in Richtung Nordost führt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fhpur qnf Fgüpx Rvfra va H-Sbez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Endstation alt
Endstation alt
Altes Torfwerk
Altes Torfwerk
Endstation neu
Endstation neu
2 bis 3 Meter noch, dann bist Du da...
2 bis 3 Meter noch, dann bist Du da...

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Altes Torfwerk    Gevonden 15x Niet gevonden 1x Opmerking 7x

Gevonden 11. april 2013 Kolle75 heeft de cache gevonden

Hier musste ich ein wenig länger suchen bis ich die schön getarnte Dose entdecken konnte.
Schon Wahnsinn wie sich die Natur alles wider holt.

TFTC

Gevonden 04. september 2011 Bösch heeft de cache gevonden

Leider auch nicht gefunden. Ich muß aber auch sagen, daß wir mit Sandalen und ohne "Werkzeug" für die Dornen ziemlich unpassend ausgestattet waren. Dann gab's auch noch einen Wolkenbruch ;-). Wir versuchen's nochmal!

Niet gevonden 16. augustus 2011 tiffie1978 heeft de cache niet gevonden

Das U aus Metall schnell gefunden, da aber alles ziemlich überwuchert ist von dornigen Brombeeren, leider den Cache nicht gefunden ...

Opmerking 05. april 2011 Marekki heeft een notitie geschreven

Frisches Logbuch und neues Spoilerbild (das alte entsprach nicht mehr den Gegebenheiten dort).
Weiterhin viel Spass beim finden.
Marekki

Gevonden 19. oktober 2010 Edelsteinsucher heeft de cache gevonden

Man muß schon etwas genauer hinsehen wenn er geloggt werden soll! Bei der Suche um diese Jahreszeit aufpassen wegen Rutschgefahr auf den nassen und glitschigen Eisenbahnschwellen! Tolle Idee.

Danke für den Cache 

 

Es verbleibt Euer Edelsteinsucher.Cool