Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stiftskirchenview VII - Light - nur 0,1% Fett

 Ein Stiftskrichenview mit schöner Aussicht aber ohne Schnu.

von Geoslighty     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 32.520' E 008° 55.478' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juni 2008
 Gelistet seit: 28. Juni 2008
 Letzte Änderung: 23. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC5F33
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wir haben zwar erst einen der vielen Stiftskrichenviews genossen, wollen uns aber trotzdem an dieser tollen Serie beteiligen. Lange haben wir gesucht und jetzt endlich einen bequemen Ort
Lauschiges Plaetzchen

mit schöner Aussicht gefunden. Leider ist die Aussicht manchmal etwas versperrt und es kann schwierig werden einen netten Stiftskrichenview zu erhaschen. Wer es sich aber bequem macht und nicht nur huschhusch den Statistikpunkt einsammelt, wird auch den SKV nicht verpassen.

Trotz der augenscheinlich einfachen Erreichbarkeit ist es nichts für jeden und man muss evtl. Ängste überwinden. Wer denkt es ist so schwierig wie bei "JwD" der hat falsch gedacht. Diesmal ist nichts mit stabru einpacken-hinfahren-parken-mit stabru hinlaufen-hochklettern-loggen ohne stift runterfallen zu lassen-runterklettern-zurücklaufen- und wieder wegfahren! Diesmal ist es eine keine herrausvorderug aber es schaft auch nicht jeder!

Ein guter Cache für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene können sich daran versuchen. So einfach ist er auch nicht.

Sicherlich gibt es in Kuppingen noch viele Stellen mit Blick auf die Stiftskirche, die leider oft nur Insider kennen. Es wäre schön, wenn ihr euch auch an der Serie beteiligt, sofern ihr eine Stelle mit nettem Blick kennt. Der Cachename sollte allerdings immer mit "Stiftskirchenview XX - Name des Caches" lauten, um ihn der Serie eindeutig zuordnen zu können. Das XX einfach hochzählen, es gilt die Reihenfolge des Publish, gegebenenfalls nachträglich die Nummerierung ändern.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stiftskirchenview VII - Light - nur 0,1% Fett    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist und keine Wartung mehr erfährt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. September 2014, 14:20 Doc. hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden. Der Cache ist aber bahhh, glitschig und schleimig drinne.

DRINGENDE Wartung NÖTIG!

Bilder für diesen Logeintrag:
Igitt!!!Igitt!!!

gefunden 15. Januar 2013 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Auf Mittagstour hier noch kurz einen Stopp eingelegt und mich auf einem der Zettel, die mittlerweile das feuchte Logbuch ersetzen eingetragen.

 

DFDC

gefunden 03. April 2011 aaalena hat den Geocache gefunden

Haben sie gesehen - die Stiftskirche... Lächelnd Wirklich schöner Blick... Hoffentlich hat sich keiner über unseren ungewöhnlichen Rastplatz gewundert... Übrigens: Dose scheint undicht - etwas feucht innen, konnten nicht ins Logbuch schreiben...

Gruß,

aaalena

gefunden 24. Januar 2011 arbor95 hat den Geocache gefunden

#1797+1 2011-01-24 12:43
Erst dacht ich schon ich müsste klettern, weil er ja nicht so einfach ist. Aber dann war es doch ein leichter Fund.
DfdC sagt
arbor95