Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
PUSH BRÜCK

 Einfacher Multi für den Spaß am Cachen

von NEAVIDA     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.233' E 012° 45.448' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Juni 2008
 Gelistet seit: 29. Juni 2008
 Letzte Änderung: 09. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5F46
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Disclaimer:
Ein weiterer Cache, der von Reviewern bei Geocaching abgelehnt wurde. Ich werde mich nicht mehr darüber echauffieren. Gleichzeitig trage ich aber gerne dazu bei, daß dieser unsinnige "Policy-Polizei"-Mist aufhört - und sei es nur, indem ich darauf hinweise und andere begeisterte Cacher ebenfalls ihre Meinung dazu abgeben.
Logeinträge mit entspr.Kommentaren dazu sind WILLKOMMEN!
Es bleibt abzuwarten, ob die gebildeten Strukturen soweit gehen, daß es zu Verwarnungen und Ausschlußverfahren kommt.Sealed

Disclaimer-UPDATE:
Der Cache ist inzwischen auch bei Geocaching gelistet!Cool
Es gibt auch GUTE Reviewer! KLASSE!



Der Cache besteht aus:
Startpunkt [die oben angegebenen Koordinaten]
AGENT
FINAL
BONUS CACHE
ACHTUNG! ES MÜSSEN KEINE BEFAHRENEN GLEISE BETRETEN WERDEN
ODER ZÄUNE ÜBERKLETTERT WERDEN!
BEGEBT EUCH BITTE NICHT UNNÖTIG IN GEFAHR!

Für den Bonus-Cache ist ein ordentlicher Fußweg zu absolvieren. Ist aber durchaus machbar und ihr lernt den Erlebnisraum näher kennen.
Zum Ort selbst gibt es hier weitere Informationen.
Ganz aktuell schafft es der/die Erstfinder/in noch zum jährlichen Event von
Titanen der Rennbahn
Naturbegeisterte finden unter hier noch mehr Interessantes.

 

:::ZUM CACHE:::


Am Startpunkt findet ihr Hinweistafeln. An der Tafel mit Dach könnt ihr Einiges über den Hohen Fläming erfahren. Außerdem wartet dort der erste Hilfsagent von der Kommunikationsabteilung auf Euch. Die MNr Gerätenummer besteht aus einem alphanumerischen Code.
Notiert NUR DIE ZAHLEN [8 Stellen]
Das Ergebnis ist:

AXY XYX BB


Die Peilung zu den Agenten Scheidt & Bachmann lautet:
AXY - Y75 GRAD XYX + 51 METER

oder:

(AXY XYX BB + 14B7592) / B
(451 84 080 - AXY XYX BB) / A

oder peilt vom Startpunkt etwa: [B-1][X+1] METER in [Y-1][Y][X+7] GRAD


Fragt dort nach folgenden Codes:

KUPFERHAMMER +STOP+ CODE +STOP+ INPUT +STOP+ HEUTE +STOP+ OUTPUT = [QP,UU]

MANKMUSS +STOP+ CODE +STOP+ INPUT +STOP+ HEUTE +STOP+ OUTPUT = [ZI,RI]

NORD:

52°11.

[ZIR]+[4Z]

EAST:

12°45.

[IRI]+[R00]


Vom Bonus-Cache sind uns wichtige Informationen verloren gegangen. Wir wissen aber, daß er sich vom FINAL ziemlich exakt auf N +(B+1)°, S + (B+1)°, E + (B+1)°, oder W + (B+1)° in 346,5 Metern Entfernung befindet. Angeblich liegt er nicht bei den Dichtern, nicht auf dem Fußballplatz und nicht auf dem Acker.

Zum BONUS CACHE [Einzelansicht] OC602B


Hier könnt ihr die Lösung für die Koordinaten auf geochecker.com überprüfen: Geochecker.com. (Lasst Euch nicht von der GC-Waypoint-Kennzeichnung irritieren)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

RGVRFERGAH ABSRYRGFVFNO
SNN-2000

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

PUSH BRÜCK
PUSH BRÜCK
push_brueck_by_neavida
push_brueck_by_neavida

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PUSH BRÜCK    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Dezember 2010 ansa61 hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe an der ersten Station war schnell gelöst, an der zweiten Station haben wir einen Moment gebraucht, bis wir auf die richtige Idee kamen. Im finalen Zielgebiet waren wir aufgrund der Warnhinweise erst unschlüssig, ob wir tatsächlich an der richtigen Stelle suchen, oder ob die Witterung das Finden im Moment unmöglich macht, doch dann entdeckten wir das kleine Ding. Um 15:00 Uhr trugen wir uns im Logbuch ein und noch Stunden später sprachen wir begeistert über die ungewöhnliche Art der Koordinatenverschlüsselung. Vielen Dank für diese Aufgaben und den Cache.

gefunden 12. Februar 2009 lirk hat den Geocache gefunden

Logtime: 17:20

Jetzt lag er schon so lange unberührt da und heute wurde er mal wieder geweckt. Gut das bei Scheidt & Bachmann noch alles beim alten war :)

Bonus noch nicht gefunden, war schon dunkel.

tftc

lirk

gefunden 01. Juli 2008 Hexe2008 hat den Geocache gefunden

Kaum kann man ihn auf den schlauen Seiten sehen - schon stürzt sich die große Welt auf ihn. Hab mich glatte 30 min später am heutigen Tag auch über den Kleinen freuen dürfen.

GRACIAS N. and TFTC !!!!!!!!!!!!!!

Kleine/Hexe/2008

gefunden 01. Juli 2008 hebix85 hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

Eine prima Idee und super ausgeführt. Auch der Bonus war gut zu finden.

Danke für den Cache sagen

Marianne und Jürgen