Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Op Jöck

 Weg vom Rechner und ab in den Wald -einfach Op Jöck

von Fliegenfischer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.848' E 007° 18.530' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Juni 2008
 Gelistet seit: 29. Juni 2008
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5F4B

12 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung! ab 26.12.2008 geänderte Beschreibung-Koordinaten wurden angepasst
 

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten!

Diese alte von Wasser umgebene Ruine liegt irgendwo im schönen Bergischen Land und ist auch ohne einen Cache zu suchen immer einen Ausflug wert.Von hier aus starten zahlreiche Wanderwege durch Wiesen und Wälder.

Diese alte Ruine gilt es zu suchen und Sie ist gleichzeitig Parkplatz und Startpunkt

 

                                      

          

 

 

 

Geht nun vom Parkplatz ca 240 Meter in nördliche Richtung bis zu einem Kreuz

Dort nehmt ihr die Inschrift für die Berechnung der Koordinaten (A=1 B=2 usw )

 

Vom dritten Wort der 1.Buchstabe    = A

Vom zweiten Wort der 4.Buchstabe   = B

Vom dritten Wort der 2.Buchstabe    = C

Vom ersten Wort der 2.Buchstabe minus   4 = D

Vom vierten Wort der 4.Buchstabe minus  5 = E

Vom ersten Wort der 1.Buchstabe minus   2 = F

 

Der Cache liegt dann bei : N 51°03.ABC     E 07°27.DEF

So und nun jetzt gehts Op Jöck

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znexnag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alte Ruine
Alte Ruine
Kreuz
Kreuz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Op Jöck    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden 03. Mai 2009 Heritage hat den Geocache nicht gefunden

Was haben die obigen Koordinaten (N 51° 02.848' E 007° 18.530') mit diesem Cache zu tun ? Habe heute verzweifelt in der "Delling", bei einer leckeren Bergischen Waffel Foot in mouthüber eine Verbindung gegrübelt ? (Wo die gesuchte Burg liegt ist mir bekannt.) beste Grüße Thilo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Februar 2009 kirby27b hat den Geocache gefunden

12.29Uhr

Hi,
hatte die Lösung schon länger auf dem Tisch liegen, doch irgendwie kam immer mal wieder was dazwischen. Heute nun konnte ich diesen Cach endlich besuchen. Mein erster Versuch war noch am ursprünglichen Ort gescheitert, doch nun konnte ich unbehelligt die Dose finden, wobei mir dieser neue Platz viel besser gefällt wie der zuerst gewählte Ort.

No trade

Danke für den schönen Platz

gefunden 25. Januar 2009 BergCatcher hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf habe ich den Cache dann gefunden. Beim ersten Versuch lag Schnee, vermutlich war es deshalb ein wenig zu schwierig.
Das Rätsel konnte ich praktischerweise schon von zu Hause lösen, da ich bereits ein Foto des Kreuzes hatte. ;-)
Die Dose selber schien trocken zu sein, nur das darin enthaltene Buch war ein wenig feucht.
Vielen Dank für die beeindruckende Location.

No trade

Hinweis 26. Dezember 2008 Fliegenfischer hat eine Bemerkung geschrieben

Habe den Cache umgelegt und die Koords angepasst
Weiter gehts
Gruss Hans

Hinweis 19. Dezember 2008 Fliegenfischer hat eine Bemerkung geschrieben

Stopp! Muss mir erst mal die Holzfällarbeiten anschauen