Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Oesbern 1

von hustelinchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.648' E 007° 50.284' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Juni 2008
 Gelistet seit: 30. Juni 2008
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5F60
Auch gelistet auf: geocaching.com 

71 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Oesbern 1

Mit dieser Serie möchte ich euch zu einer Wanderung rund um Oesbern einladen. Die Serie besteht aus 9 Traditionals und einem Bonus. Diese Runde bin ich schon oft mit meinen Hunden gelaufen und ich habe versucht die Caches so zu platzieren, dass ihr den Weg gut finden könnt. Die Caches kann man natürlich alle einzeln suchen, aber sie sind als Rundweg angelegt, wobei die Gesamtstrecke etwa 7 km beträgt.

Für den Bonus benötigt ihr Wortsilben, diese findet ihr in den Logbüchern der Traditionals. Die Silben tragt bitte passend in die entsprechenden Felder ein. Damit ergeben sich die Koordinaten für den Bonus.

Start bei der Parkplatzkoordinate. Die Koordinate zeigt euch den Beginn des Waldweges (Wanderweg gekennzeichnet mit einem "Z"). Parken könnt ihr gegenüber an der Straße. Folgt dem Wanderweg Z bis zum Cache.

Parkplatzkoordinate = Beginn Wanderweg "Z" N51° 26.921 E7° 50.327

Viel Spaß bei der Suche!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvyyvatfonhz zvggraqeva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oesbern 1    gefunden 71x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 24. November 2020 Killekalle hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Wander-Multi Sauersteig – Romberg Runde gemacht.
Dabei kam ich direkt an diesem Cache vorbei. Da habe ich natürlich die Dose gesucht und mich ins Logbuch eingetragen.

Vielen Dank an hustelinchen für diesen Cache
**Killekalle**

gefunden 04. Juli 2020 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Bergfeuerjack eine schöne Wanderung für den heutigen gesucht. So zog es uns in diese Region. Wir werden diese Oesbern Runde getrennt noch einmal angehen. Heute signieren wir nur die Logbücher, die auf unserer Wanderung der ohrenbaer Runde liegen. Dieses Döschen gehörte dazu. Nachdem das Logbuch signiert war ging es weiter. Eine schöne Wegstrecke.

Danke fürs Herlocken, Legen und Pflegen des Caches.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5283 um 15:48 Uhr

gefunden 14. August 2017 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Es gibt Namen, die ich mir absolut nicht merken kann. So ging es mir heute auf der gesamten Runde mit dem Namen dieser kleinen Gemeinde.

Oerden? Nee, das war eine andere Runde.
"Oesborn" hatte ich die Pocket-Query betitelt. Auch falsch.
"Osborn" erinnert zwar an Ozzy, ist aber auch nicht richtig.
"Oesbern" muss es heißen, aber das liest sich so ungewöhnlich, dass ich es immer wieder neu lesen musste, um es zu behalten und dennoch auf dem Weg zur nächsten Station schon wieder vergessen hatte.
Sorry, liebe Oesberner, dass ich mir diesen völlig unorthodoxen Namen einfach nicht merken kann.
Dafür konnte ich zumindest die erste Dose der Runde schnell finden.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

archiviert 02. Dezember 2014 hustelinchen hat den Geocache archiviert

gefunden 27. September 2014 Nana&Witi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese tolle Serie :)

Achtung, Waldarbeiten bei Oesbern 3 --> hier wird dringend ein neues Versteck benötigt (Cache hängt am Baum)