Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Peckeloher Bonus

 Jetzt gibt es eine kleine Runde durch den "Mörder" Wald

von Käptn Flints Bande     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.000' E 008° 07.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Juni 2008
 Gelistet seit: 30. Juni 2008
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5F6B

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

30.06.2008 14:04 Uhr
Wärend wir noch mitten in den Vorbereitungsarbeiten für diesen Cach waren, wurden wir an verschiedenen Stellen von der Polizei, mit Hundestaffel und Hubschrauber von unserem unternehmen abgehalten. Die Dose ist versteckt,
aber es fehlt noch ein Hinweis,- Wir kommen nicht in diesen verflixten WALD!!!
17:38 Uhr
Im laufe des Tages werden diese Polizeimuggel immer mehr,und auch die Schaulustigen mit Campingstühlen und Kühltaschen, und natürlich der die WDR Lokalzeit- es streift eine Hunderschaft durch das Gelände,auf der suche nach einem Mann der am Abend zuvor eine Frau in Bielefeld ermordet und seine Frau mit dem Messer angegriffen hat.Er hat sich ausgerechnet diesen Wald zum Verseck erkohren - und unser jungfräulicher CACH ???
Wird er Überleben?
Kann er den Hundenasen standhalten, oder wird er womöglich schon gelogt ohne je freigeben zu sein ??
FRAGEN über FRAGEN - Es bleibt abzuwarten ob wir die Dose je wieder finden oder ob gleich ein Update ins Rennen geht.
2.7.08 10:04Uhr
Alle Grün Uniformierten Muggel sind abgezogen, der Hinweis wurde angebracht, der Cach ist in Ordnung, wer sich traut kann jetzt den Wald betreten.

Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Cach zutun, die solltet ihr zusammen haben, wenn ihr Peckeloh 1-6 gefunden habt. Ihr seht nun ein Hinweisschild. Im unterem Bereich steht ein Spruch mit 9 Wörtern, die solltet ihr euch gut einprägen.
weiter gehts nach N 52°.02.290 E 008°.07.106 hier findet ihr eine Aufgabe die ihr lösen müßt, um die Koordinaten für das Final zu bekommen.

viel Spass wünscht euch
Käptn Flints Bande

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Jhemryorervpu rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Peckeloher Bonus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 09. Juli 2009 estrellas hat den Geocache gefunden

Peckeloh war gelöst, jetzt nur noch der Bonus. So hatten wir uns das jedenfalls vorgestellt. Weit gefehlt! Wir hatten keine Cachebeschreibung für den Bonus mitgenommen, aber das muss doch auch so gehen? Wieder weit gefehlt! Also erst mal bei den ausgetüftelten Koordinaten suchen. Nichts! Keine Telefonjoker, also jemanden anrufen, den wir durchs Netz lotsen müssen, weil er sich nicht auskennt. So haben wir dann herausgefunden, dass dieses kein Bonus ist, wie wir sie bisher kannten. Alles auf einen Schmierzettel gekritzelt und los ging's. Super schön gemacht, auch wenn wir unterwegs manchmal an Hänsel und Gretel denken mussten.
Vielen Dank für einen etwas anderen Bonus von estrellas

gefunden 10. April 2009 TinTeNscHreCk hat den Geocache gefunden

Die Stationen 1 - 6 waren ganz schön und haben mir und den Kindern viel Spaß gemacht. Teil 2 (der war super!) hatten wir am Vortag bereits gelöst als es dunkel wurde und wir abbrechen mussten.

out: Schleswig-Holstein Geocoin
in: Cachefieber-Coin

TinTeNscHreCk

gefunden 22. Februar 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Februar 2009 splitti hat den Geocache gefunden

Nachdem #1 bis #6 gefunden waren auch noch den Bonus gemacht.

gefunden 27. August 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Nach der ganzen Radelei war es eine schöne Abwechselung, hier im Wald herumzustreunen. Die Dose war dann auch schnell gefunden. Ein schöner Abschluss eines netten Nachmittags!

Vielen Dank und viele Grüße aus Bielefeld

dhahm

in: Minilogbuch
out: nix