Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Drive-In-Geocache
Es Quellsche

 Kleiner Cache zu ehren eine tollen Einrichtung

von premcps     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 56.068' E 008° 11.351' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. Juni 2008
 Gelistet seit: 30. Juni 2008
 Letzte Änderung: 11. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC5F6C

51 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
280 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier mein kleiner Beitrag,

ein kleiner Cache für eine tolle Einrichtung, die ich sogar selber immer gerne Nutze.

 

Es Quellsche ist in Ober-Olm ein besonderer Platz, wo fließt schon kostenlos Wasser in Schier endlosen Mengen aus der Wand?

Viele Bauern, aber auch sehr viele Privatleute der Region nutzen es Quellsche als kostengünstige Alternative Gießwasser zu beziehen.  Daher ist dieser Cache sehr Muggelgefährdet. Direkt in der Nähe des Caches sind Parkplätze, man kann entweder noch ein kleines Stück den Berg hochgehen um die schöne Aussicht zu genießen (Nieder-Olm) oder direkt zur Tat schreiten. 

 

 

Und nun viel Spaß bei der Suche 

 

Erstaustattung:

Logbuch

Stift

Erstfinderurkunde mit Gutschein :-)

Trade Items

Medallion, Batterien, Korbmarke, Schlüsselanhänger

 

 

Edit: 17.2.2009

Nachdem der eigentliche Cache in der Sylvesternacht Vandalen zum Opfer gefallen ist, wurde er durch mich erstmal vorübergehend stillgelegt. Nun wurde er in einen magnetischen Micro verwandelt, da im Ortsblättchen eine Sanierung/Restaurierug der Quelle/des Quellentroges angekündigt wurde. Nun habt ein wenig Einsicht, sobald die Sanierung (wann immer sie beginnt) abgeschlossen ist, werde ich schauen ob ich nicht wieder Platz für eine große Dose ist.

 

Daher ist ein Stift zum loggen unbedingt nötig!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es Quellsche    gefunden 51x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. März 2017 Chummer72 hat den Geocache gefunden

Restecachen nach Feierabend...

Die Dose ist noch an Ort und Stelle... den ersten Anlauf zum Bergen musste ich kurzfristig abbrechen, da ein Rollermuggel misstrauisch wurde... als dieser verschwunden war, habe ich schnell zugegriffen und geloggt...

Wie schon v
Von Vorloggern erwähnt, ist die Dose in schlechtem Zustand; der Deckel fehlt... aber anscheinend ist der Owner schon lange nicht mehr aktiv?!

gefunden 21. Dezember 2014, 12:00 die--2 hat den Geocache gefunden

Überraschend schnell gefunden. Zum Glück waren heute wenig Muggel unterwegs, so dass wir problemlos loggen konnten. Sehr aussergewöhnlicher Cache. Danke für's Herführen und Pflegen.
TFTC

gefunden 12. Juni 2014, 07:49 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

Auf der Feierabendentspannungsrunde nach der Nachtschicht ging es heute hier hin. Der Zugriff hat ein wenig gedauert, da hier ordentlich Verkehr über die Feldewege abkürzt. Aber dafür konnte in der Zeit die Aussicht genossen werden.

Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Februar 2014 Knuddelratte hat den Geocache gefunden

Na endlich gefunden!!!

TftC

gefunden 29. Januar 2014 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch meiner Tante mussten wir auf der Heimfahrt hier mal das Quellschen besuchen. Danke fürs zeigen.

[:)]#750