Waypoint search: 

Archived

 

Cottaer Busch

by mispi     Germany > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 53.340' E 013° 55.745' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 6 km
 Hidden on: 30 June 2008
 Listed since: 30 June 2008
 Last update: 19 February 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5F70
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
214 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein typischer WanderMulti in einer noch unbefleckten aber netten Gegend. Man sollte mit einer ungefähren Länge von 6 km auf Wald- und Wanderwegen rechnen. Rollstuhlfahrer bitte an mich wenden, auch dafür gibt es eine Lösung.

Parken kann man z.B. bei N50° 53.890 E13° 55.882

Am Startpunkt N50° 53.340 E13° 55.745 benötigt ihr zum Erreichen der nächsten Station die Entfernungen nach Cotta A,B km sowie nach Ottendorf C,D km.
Mit diesen Werten geht es nach N50° 53.A(B-C-D)(2*D) E13° 55.(B+C)BB.

Wir betreten eine Kreuzung. Wieviel Wegweiser E befinden sich insgesamt an dieser Kreuzung?

Mit neuen Erkenntnissen geht es weiter nach
N50° 52.(E+D)(E/2)(A+C) E13° 56.(A-C)(E/2)(C+A)

Hier angekommen möchte ich euch mit Rechenaufgaben verschonen, geht einfach exakt 111 m in Richtung Süden. Dort befindet sich in einer Felsnische in Brusthöhe versteckt ein Micro der euch das nächste Stück weist.
Vorbei an Felsgebilden schlendernd erreicht ihr bergab die Koordinaten und werdet sicher schnell den versteckten Hinweis für den nächsten Punkt an einem wieder mal grünen Schild finden.

Endlich ist Zeit zum Ausruhen! Da die Aussicht nicht überragend ist habt ihr ja vielleicht Zeit die Sitzgelegenheit genauer zu untersuchen. Mit ein wenig detektivischem Vermögen ist es sicher möglich, dieser eine Information über den nächsten Punkt zu entlocken. Damit geht es nun flink zur letzten Position vorm Finale.

Noch einmal 175 Schritte (ich habe eine Schrittweite von BC cm) in Richtung 336° und ihr befindet euch am Ziel.
Zum Auffinden des Caches sollte ein Spoilerfoto ganz hilfreich sein. Bitte den Stein wieder entsprechend mit Laub tarnen, er liegt sonst blank da.....

Viel Spaß

Pictures

micro
micro
Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Cottaer Busch    Found 15x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 18 February 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 21 January 2012 Proton26 found the geocache

Bin nach guter Vorbereitung beim Micro eingestiegen. Der Rest lief dann auch problemlos. Lediglich die Station mit dem Wegweiser könnte man wegrationalisieren, da der Weg wegen Forstarbeiten extrem schlecht geworden ist. Danke für den Spaziergang durch den Cottaer Busch!

Found 11 May 2011 Die Dachse found the geocache

Heute nun endlich mit den DW-Cachern die Finallocation muggelfrei vorgefunden, so dass der Schatz gehoben werden konnte.
Danke furs Verstecken.

Found 02 October 2010 nachtspritzer found the geocache

war eine sehr schöne runde hatten nur leider vergessen uns die spioler anzusehen :-( mussten als bissel länger suchen haben es dann aber trotzdem gefunden!!

 

Lg nachtspritzer

Found 22 November 2009 ErWiWo found the geocache

In nicht ganz unbekannter Gegend die Runde absolviert. Den schönen Final gut gefunden.
Danke