Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rodderberg-Blick

 Einfacher Tradi mit schöner Aussicht

von Luna500     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 38.453' E 007° 11.745' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Juni 2008
 Gelistet seit: 30. Juni 2008
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC5F76
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Rodderberg bietet mehrere schöne Aussichtspunkte mit Blick ins Rheintal und auf das gegenüberliegende Siebengebirge. Bei günstiger Wetterlage kann man von hier sogar den - knapp 40 km entfernten - Kölner Dom am Horizont erkennen. Der Cache liegt in der Nähe eines dieser Aussichtspunkte und zwar bei

                                 N50° 38.453  E007° 11.745

 

Parken kann man bei: N50° 38.670 E007° 11.300. Von hier aus sind es dann ca. 750 m bis zum Cache. Die Strecke ist stellenweise etwas holprig.

Wer ein klein wenig mehr Zeit mitbringt, kann aus dem Cachebesuch einen kleinen Rundgang machen und über die Punkte N50° 38.850  E007° 11.700 (Heinrichsblick) und N50° 38.845  E007° 11.374  zum Parkplatz zurückkehren. Das ist dann eine Gesamtstrecke von rund 2,6 km. Ich finde, es lohnt sich.

 

Der Cache hat eine kleine Vorgeschichte: Die Dose liegt am Final meines Erstlingswerks "Rund um den Rodderberg-Vulkan". Dieser war nur bei OC gelistet und mit vielen Tücken und noch mehr Zähler- und Buchstaben/Zahlenzuordnerei verbunden. Das hatte zur Folge, das er insgesamt nur acht mal gefunden wurde; und als ich Mitte 2008 feststellte, dass der letzte Fund nun eine kleine Ewigkeit her war, wurde der Cache kurzerhand archiviert und an seine Stelle ein bewusst einfacher Tradi gelegt, den man auch wirklich gut finden kann. Smile

 

Caches in der Nähe:

♦ Auf dem Rodderberg von Die Wonderer (Multi) (GCQCF8 bzw. OC0915):

Wer sich oder seinen Kindern noch etwas mehr von einem richtigen Vulkan zeigen möchte, sollte diesen Cache noch mitmachen.

 
♦ Burgen & Schlösser - Rolandsbogen von Cachalot (Tradi) (GC16DN1):

Hier gibt´s noch viel mehr schöne Aussicht; allerdings auch ein paar kräftige Höhenmeter.

 

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Rodderberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rodderberg-Blick    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 02. Juli 2010 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier reklamiert jemand, den ich lediglich für einen Nachbarn hielt "PRIVATGRUNDSTÜCK". Deshalb - leider - ab ins Archiv!
Es grüßt Luna500

gefunden 22. Juni 2010 shoerlock hat den Geocache gefunden

Der vierte und letzte Cache meiner abendlichen Rodderberg-Runde.

Der Blick kann natürlich nicht mit dem Heinrichsblick mithalten, man erhält aber einen schönen Eindruck vom Krater des ehemaligen Vilkans.

Vielen Dank für den Cache

Viele Grüße

Shoerlock

gefunden 23. Februar 2010 Blackbeard-NR hat den Geocache gefunden

Die Box konnte sich nicht lange verstecken. Mit Nereo schnell gefunden.

out:  TB Sydney;   in: -    DFDC!

gefunden 30. Dezember 2009 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Ein schöner Abschluß für eine gelungene Runde.
Nummer 4 auf meiner Liste war schnell und unkompliziert gefunden.
Ich hatte leider nicht viel Muße, den tollen Ausblick zu genießen, es fing schon wieder an zu regnen, und dunkel wurds auch, deshalb bin ich fix wieder weg.

DfdD,
Spannikind

-No trade-

gefunden 23. Oktober 2009 Weels hat den Geocache gefunden

Toller Cach. Tagsüber waren Jede menge muggels unterwegs weswegen wir es kurzerhand auf abends verlegten.