Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
nördlichster Festland-Leuchtturm der Welt

 Cache in Nord-Norwegen

von Nullgravity     Norwegen

N 71° 05.518' E 028° 11.354' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Juni 2008
 Gelistet seit: 01. Juli 2008
 Letzte Änderung: 02. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC5F96

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
581 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Auf unserer diesjährigen Norwegentour sind wir wieder weit gen Norden gereist. Diesmal war es der Ort Gamvik mit seinen ehemaligen deutschen Bunkern und Geschützstellungen. Etwas weiter nördlich gibt es den nördlichsten Festland-Leuchtturm der Welt. Dershalb mußte ich hier einen Cache legen. Der sollte eigentlich ganz an den nördlichsten Rand der Küste. Da hier aber ein großes Vogel-Brutgebiet ist habe ich den Cache stattdessen in die Nähe des Beobachter-Häuschens gelegt. Man kann mit dem Auto bis zu einem nahen Parkplatz fahren und auf Trampelpfaden umherwandern. Ich hoffe es findet sich ein Geocacher der sich auch mal soweit nach Norden wagt und nicht immer nur bis zum Nordkap. Die Fahrt in dieses rauhe,abgelegene und windige Gebiet ist allemal ein unvergeßliches Erlebnis.

Parken:         N71 05.450 E28 11.301

Leuchtturm: N71 05.373 E28 13.084

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvare Sryffcnygr hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

nördlichster Festland-Leuchtturm
nördlichster Festland-Leuchtturm
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2
Spoiler3
Spoiler3
Geschütz-Bunker bei Gamvik
Geschütz-Bunker bei Gamvik

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für nördlichster Festland-Leuchtturm der Welt    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juli 2015 j-he hat den Geocache gefunden

Bei etwas regnerischem Wetter konnte ich hier nach etwas Suchen zwar ohne Spolier-Bilder aber immerhin mit Hint bewaffnet den Cache finden.  :)
Danke fürs Verstecken!

gefunden 15. Juli 2012 aneczka100+JB hat den Geocache gefunden

TFTC!
OUT: GK "Misio Podróżnik" (not registered)
IN: kostka do gry dwunastościenna (twelve-sided dice)

gefunden 13. Juli 2012 nuschro hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.Aber Dose total nass,Eintrag ins Logbuch nicht möglich.

In: TB

TFTC Nuschro

gefunden 24. August 2009 Geo-Yeti hat den Geocache gefunden

Tja, wenn man einen  Cache so abgelegen schlafenlegt, dann kann es eine Weile dauern, bis ein Märchenprinz vorbeikommt und ihn wachküßt.

Wir haben es getan und sind dem Cacherfieber dankbar, dass es uns hierher geführt hat. Haben bei dieser Gelegneheit gleich noch einen neuen Cache-Jünger gewonnen.

Schade, dass er nur bei Opencaching gelistet ist, bei Geocaching würden sich vielleicht auch mehr Interessenten finden

 

gefunden 02. August 2008 Geokugel Dresden hat den Geocache gefunden

Smile FTF

zuletzt geändert am 14. Februar 2017