Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Song for Adele

von damiel     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.091' E 011° 04.756' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. Juli 2008
 Gelistet seit: 02. Juli 2008
 Letzte Änderung: 11. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5FA1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

161 gefunden
8 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
3 Ignorierer
665 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Platz, auf dem sich diese Skulptur befindet, mag nicht so belebt sein, wie manch anderer in der Umgebung. Trotzdem wird es nicht immer möglich sein, diesen Cache zu finden. Oder liegt das gar nicht an den Muggels? Ausreichend Geduld bzw. Dreistigkeit könnte jedenfalls gefragt sein.

Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen!

Bitte beachtet auch den Hinweis auf der Titelseite des Logbuchs. Vielen Dank!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Song for Adele    gefunden 161x nicht gefunden 8x Hinweis 0x

gefunden 05. August 2016 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Heute das dritte mal hier vorbei gekommen und endlich sass mal niemand vor dem Ding und schaut dort hin. So hatte dann auch Heike bald den richtigen Blick und so klappte es doch noch. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 16. April 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Also hier war es sicher besser für die Mitcacher, das ich nicht zu singen angefangen habe.

Sonst wäre der Platz sicher geräumt worden.

Also lieber ohne Gesang zur Dose und geloggt.

----------------------

Die Art, wie die Katze geht, ist nicht die Art, wie sie zuschlägt

Senegal

Museum für Kommunikation Nürnberg

Wieso steht das jetzt da oben?

Beginnen wir mal so:

Vor einiger Zeit kam ein Event in Schrobenhausen, bei welchem eine Bunkerführung in Nürnberg auf der Optional Liste stand.
Natürlich war sofort klar, von dem Bunker hatte ich schon mal gelesen und gehört, da wollte ich sowieso schon lange mal hin.

Also ging es heute zusammen mit TeamAlFaKe, Patta eTrex, Nado + Ado und mir nach Nürnberg um dort an dem Event und vor allem an der Führung teilzunehmen.

Nach der tollen Führung durch den DB Bunker und auch zu den dortigen Dieselmotoren (ach, wie gerne hätte ich den Start Knopf gedrückt um den Motor zu starten, so wie früher im Gaswerk).....

Danach ging es zusammen mit lupo6 noch durch das Museum für Kommunikation (und dort habe ich dann den Spruch aus einem Kasten erhalten und gesagt, mit dem logge ich - siehe oben) und durch das DB Museum. Auch das war sehr sehenswert.

Der Hunger trieb uns dann am Nachmittag in die Nürnberger Altstadt um dort Nürnberger Bratwürste zu essen.

Danach haben wir natürlich noch ein paar Dosen gesucht.

-----------

Und hier meine April Signatur:

Das schöne am Geocachen ist, man kann es so machen, wie man möchte.

* Alleine, zu zweit, in der Gruppe, im Team
* morgens, mittags, abends, nachts
* leicht, mittel, schwer, extrem
* wenig Zeit, etwas Zeit, mehr Zeit, viel Zeit oder gleich den ganzen Tag
* Manche legen lieber Dosen aus, andere suchen lieber
* Die einen schreiben gerne längere Logs und berichten ihr erlebtes, die anderen nicht
* Die einen Rätseln gerne, die anderen machen lieber Tradis
* Natürlich ist für die Statistiker auch immer was dabei ;-)
* Man trifft auch immer wieder neue Leute
* Man kommt in Ecken, die man ohne Cachen sicher nie gefunden hätte

* Aber das wichtigste: Man bewegt seinen Hintern vom Sofa [:D]

ABER:
Es ginge nicht, wenn keiner eine Dose legen würde, daher danke ich allen, die ihre Freizeit dafür opfern, für die anderen auch (neue) Dosen zu legen und zu warten.

----------

Vielen Dank an 2Tandems fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 4820. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 21. November 2015 Black Thunder hat den Geocache gefunden

#487

Vor längerer Zeit haben wir hier schon mal unser Glück versucht, konnten aber aufgrund der vielen Muggels nicht wirklich suchen. Heute vorm Kinobesuch war es dann wesentlicher ruhiger und so konnten wir nach etwas Suchen das Versteck enttarnen.

Vielen Dank für das Legen, Pflegen und Hegen des Caches an [b]2Tandems[/b],
BlackThunder

gefunden 12. September 2015 Luna500 hat den Geocache gefunden

Kurzer Bahnaufenthalt am Hbf. Also einen nahen Cache besucht. Da war ich froh, in dem ganzen Trubel die Worte "Ich schreib Dir auch den GC Code auf..." herauszuhören. - Meine Kurzinterpretation dazu: Hier versucht eine nette Frau ihren Partner etwas starker fürs Geocachen zu interessieren. - Da war ich genannt richtig, um mir mal einen schnellen Hint abzuholen. - Danke dafür! Dose geloggt und weiter ging es.
Es dankt und gruesst Luna500

gefunden 09. Juli 2015 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Schnell in der Mittagspause den Cache gesucht und gefunden, musste jedoch warten bis der letzte Muggel weg war.
Mein zweiter persönlicher Cache den ich jetzt gefunden hab 8D


TFTC