Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Kuckucksei

 Sucht das verlassene Vogelnest und ihr findet das "Kuckucksei"!

von Majoran     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.749' E 008° 13.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juli 2008
 Gelistet seit: 03. Juli 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5FAF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Festes Schuhwerk und Zeckenschutz ist hier durchaus angebracht. Der Weg zum Cache ist nur bedingt mit dem Fahrrad zu befahren und am besten zu Fuß zu erreichen.
Durch starken und/oder lang anhaltenden Regen kann es sein das man von unten mit Wasser zu kaempfen hat.

In einem Baum befindet sich ein kleines verlassenes Vogelnest. Dahinter findet ihr den Cache. Es werden keine Speziellen Hilfsmittel benoetigt. Die einzige Schwierigkeit duerfte in den etwas ungenauen Koordinaten und dem Terrain liegen.<p>Die kleine Box ist in einer Gruenen Tuete verpackt, welche eigentlich einen anderen Zweck erfuellen sollte. Aber keine Angst sie wurde natuerlich noch nicht benutzt. ;-)<p>Dies ist mein erster gelegter Cache. Eigentlich wolte ich warten bis ich mit einem "echten" GPSer ausgestattet bin, aber ich konnte einfach nicht mehr warten. Deshalb sind die Koordinaten auch etwas ungenau, da ich nur auf das integrierte GPS vom Mobile zurueck greifen konnte. Habt also bitte etwas nachsicht und erfreut euch lieber an der schoenen Natur. ;)<p>Zur Vorbereitung auf die Suche, hilft vielleicht auch Videopodcast "#77 - Das Kuckucksei" in meinem Videoblog. Mehr helfe ich jetzt aber nicht.

Bitte eigenen Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur avpug mh jrvg bora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Etwas weiter hinten seht ihr den gesuchten Baum
Etwas weiter hinten seht ihr den gesuchten Baum

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Rabengrund von Wiesbaden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rabengrund von Wiesbaden mit angrenzenden Flächen (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Kuckucksei    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. März 2009 Joez2 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem anderen Cache gefunden. Gutes Versteck im Baum. ;-)

TFTC Joez2

gefunden 13. März 2009 3eich hat den Geocache gefunden

#252 15:15 Uhr am freitag, den 13.ten

ein schöner cache an einem etwas abseits gelegenen pfad - der frühling naht.
in:nokia-halteband
out:nix

dfdc
gruss an majoran von dreieich - wir trafen uns letztes jahr an 2 caches auf dem neroberg.


Bilder für diesen Logeintrag:
unterwegs...unterwegs...
logbuchlogbuch

gefunden 11. Januar 2009 Tigo77 hat den Geocache gefunden

Gefunden 11.01.09 bei schönem Wetter (-6° ;-) ) und Sonnenschein. Das Nest ist nicht mehr vorhanden, jedoch trotzdem gut zu finden.

 In: Glückscent fürs neue Jahr

gefunden 28. September 2008 Cachologen hat den Geocache gefunden

Da sich das Ei prima in den Rückweg vom Multi einbauen lässt ... schnell gefunden - TFTC!

Gruß
Sarah und Christoph

#1155 um 15:30 uhr

gefunden 24. August 2008 meistergeocacher hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, schöner Cache, tolles Versteck!

In: TB (Flaschenschlumpf)
Out: GC (Viva Colonia)


TFTNC

meistergeocacher
#37

---
auf OC nachgeloggt am 18.3.2009