Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Micro im Heuhaufen

 „Der Micro im Heuhaufen“ oder „manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht“.

von MplusH     Deutschland > Niedersachsen > Gifhorn

N 52° 21.208' E 010° 32.954' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. Mai 2008
 Gelistet seit: 03. Juli 2008
 Letzte Änderung: 03. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5FB9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten zeigen auf einen möglichen (und noch legalen) Parkplatz. Weniger auffällig ist es, hier zu parken: N 52° 21.089' E 010° 33.393'. Auf jeden Fall begebt Ihr Euch nun zu N 52° 21.219' E 010° 32.945', wo Ihr den Anfang einer Brücke findet.

Hier müsst Ihr ein paar Zahlen ermitteln:

A – die Höhe der Brücke über dem Weg darunter (in ganzen Metern)

B – die Breite der Fahrbahn (in ganzen Metern)

C – die Länge der Brücke (in ganzen Metern)

D – die Anzahl der Pflastersteine der Fahrbahn (alle, von denen etwas zu sehen ist)

Die genauen Koordinaten des Caches kann man nun berechnen zu: N 52° (D+C+131)/2000 E 010 (D-B*C*A-1991)/1000.

Wem das zu aufwändig ist, der kann natürlich auch direkt suchen: der Cache ist für jedermann offen sichtbar an der Brücke angebracht. Es ist nicht nötig, auf dem Brückengeländer herumzuklettern oder ähnliches, auch braucht man keine besonders langen Arme.

Gegen Abend ist die Mugglegefahr am größten. Im Dunkeln zu suchen ist keine so gute Idee, da Taschenlampen von den Häusern aus gesehen werden können.

Spitze Pinzette zum Logbuchbergen gehört in jede CGA!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yrvqre ireybera!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Micro im Heuhaufen    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2015, 17:41 matze.nds hat den Geocache gefunden

Hatta....
Sehr schöne Idee  :-)
Statt zu rechnen wurde drauflosgesucht, und siehe da...
Nun bin auch ich im Logbuch.

TFTC

gefunden 12. Oktober 2014, 14:28 Doenis hat den Geocache gefunden

Check ☑

Etwas schwer zu finden aber mit etwas Hilfe ging es :-D

Das Logbuch müsste mal erneuert werden ist fast komplett voll ;-)

gefunden 03. Juni 2013, 18:30 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Nach meinem Misserfolg, diesen Cache zu finden (s.u.), hab ich einen kleinen Tipp bekommen, dass ich eigentlich völlig richtig gesucht habe (Vielen Dank dafür an MplusH). Hier hab ich echt den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Bei meinem nun sechsten Besuch, habe ich ihn gefunden. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass bei meinem Besuch heute das erste Mal die Sonne schien ;)

Der Cache ist aber wirklich gut gemacht, man kann sich dumm und dämlich suchen (ich bin das beste Beispiel) und es ist eine interessante Gegend.

______________________________________________________________________________________

Ursprünglicher Log vom 3.06.13:

Es fällt natürlich immer schwer, zuzugeben, einen Cache nicht gefunden zu haben, aber selbst nach vielen Stunden Suche an verschiedenen Tagen habe ich den Cache nicht gefunden.

Das Zählen der gut 42.000 Steine bringt ebenfalls keinen Erfolg, auch das begutachten, der etwa 20.000 Nieten, von denen manchmal der Unterteil fehlt, hat nichts gebracht. Der Hinweis war leider etwas unbrauchbar. Sofern es sich um etwas Verlorengegangenes handeln soll, so hab ich nichts gefunden, was als Aufbewahrung für einen Cache dienen könnte. Oder aber der Cache hat sich irgendwo in das Gestrüpp verkrümmelt, welches aus den Rändern wachst. Aber selbst da hab ich ihn nicht gefunden.

Alles in allem sicher ein guter Cache mit einer sehr interessanten Brücke Mir hat sich der Cache jedoch leider nicht zu erkennen gegeben. Falls mir jemand meinen Tipp geben mag, bin ich offen dafür.

gefunden 29. Januar 2013 Kyllian hat den Geocache gefunden

Im Jahre 2012 da gewesen und auf GC.Com gelogt heute mal wieder hier etwas Bereinigen

gefunden 29. Januar 2013 Kyllian hat den Geocache gefunden

Im Jahre 2012  da gewesen und auf GC.Com gelogt heute mal wieder hier etwas Bereinigen