Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Was man nicht im Kopf hat....#2

von und wech     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.500' E 009° 29.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Juli 2008
 Gelistet seit: 03. Juli 2008
 Letzte Änderung: 07. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5FBF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wissens - Parkour am Bordenauer See.
Hier der 2. der Serie, der gleichzeitig unmittelbar die Nachfolge von "Knoff Hoff" antritt.
Da die gestellten Aufgaben von "Knoff Hoff" hinlänglich bekannt waren (u.a. durch das Buch über Geocaching von Markus Gründel), sind sie nun durch neue ersetzt worden.
Mobiles Wissen wird höchstwahrscheinlich von Vorteil sein.
Im Sommer ist ein Mückenspray ratsam.
6 Stationen inkl. Start und Final. Mit Muggel-Aufkommen bei trockenem Wetter muß gerechnet werden.

Folgendes beachten:

Sofern eine direkte Decodierung in eine Ziffer, Zahl usw. nicht möglich ist, gilt immer A=1, B=2 usw. bis J=0.

Erstausstattung:

Minz - Geocoin
kleiner Clip
Jojo
Schlüsselanhänger zum Umhängen
Schlüsselanhänger als Billiardkugel
Logbuch mit Stift

Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: Irejrpufyhatftrsnue vfg qhepu Ybtvx nhfmhtyrvpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Aller (mit Barnbruch), untere Leine, untere Oker (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Leine (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Was man nicht im Kopf hat....#2    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2008 salix01 hat den Geocache gefunden

Wieder eine schöne Runde. Aber war es eine? Die Déjà-vus mitgezählt waren es ... naja einige jedenfalls. Immerhin konnten wir eine Station mit unserem eigenen Wissen lösen.
Das Final hat auch uns sehr gut gefallen. (Konnte ja auch nur besser werden )
Vielen Dank - salix01

gefunden 04. Juli 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Ich bin ja schon so einiges gewohnt vom Powersearcher und seinen Rätselmultis. Hochachtung, er zaubert immer neue Sachen aus dem Hut. Mein kleines Zwergnetz konnte mir etwas weiterhelfen, aber einmal musste ich zu umfangreicher Recherche heim. Massiv ausgerüstet mit diversen Eventualitäten hab ich mich dann wieder auf die Fährte gesetzt und später mit präzisen Finalkoordinaten die Dose dann an ausgesprochen schöner Stelle gefunden.
Uffz, nun ist auch diese "Prüfung" bestanden.

Danke für die Hirnverrenkungen am Abend.
Heute waren deutlich weniger Mücken unterwegs als neulich am Knoff Hoff. Man ist ja für jede Kleinigkeit dankbar Wink

Die MinzCoin nehm ich mit zum nächsten anspruchsvollen Cache.

Grüße und Danke wegaworld 

FTF um 21:37 oder so..

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017