Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
WEITBLICK

von Homunkulus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.569' E 007° 08.628' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 04. Juli 2008
 Gelistet seit: 04. Juli 2008
 Letzte Änderung: 28. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC5FD6

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

WEITBLICK

ein Cache von

Homunkulus

 

 

Für die Endlocation sind Trekking-Schuhe zu empfehlen. Zuletzt muss auch ein wenig geklettert werden... Deshalb gilt: dieses Cache lieber nicht bei Regen oder Frost!!!

Station 1: Im Herzen Bad Neuenahrs befinden sich viele Sehenswürdigkeiten. Wenn man dieser überdrüssig werden sollte oder das Muggelaufkommen doch zu stark wird, dann sollte man sich abseits der Ahrufer-Wege auf die Suche nach diesem kleinen Mini machen:

50° 32.568       07° 08.629

In der Ecke unter Steinen gelegen, verrät dieser Mini Euch die Lage des tatsächlichen Cache. Sucht den Ort der Euch genannt wird auf... aber Achtung: Er ist gut 3 Kilometer entfernt.

Station 2: Dort angekommen, werdet Ihr wissen, warum dieses Cache "Weitblick" heisst. Geht nun rechts am Gebäude vorbei und klettert direkt dahinter ein paar Meter hoch. Eingeklemmt zwischen zwei Felsen. Abrutschgefahr!

 

Viel Spaß wünscht

Homunkulus

 

 

 

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WEITBLICK    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 17. Januar 2009 to go hat den Geocache nicht gefunden

War heute mit dem MTB unterwegs. Den Cache habe ich nicht gefunden. Ich bin rechts neben der Kapelle umhergeirrt. Die Felsen rauf und runter, jede Felsspalte begutachtet, konnte aber leider nichts finden. Versuche es im Frühjahr bei besserem Wetter noch einmal.

gefunden 03. August 2008 xell hat den Geocache gefunden

sehr sehr schoener cache hab ihn mit skydiver geholt

gefunden 03. August 2008 Skydiver83 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letzte Woche den Hinweis gefunden hatten. Aber nur teilweise die Daten behalten und nicht richtig notiert hatten... liefen wir heute den Weg ein zweites Mal. Und fanden dann schnell den Cache. Tolles Versteck...echt schöne Ecke. Und noch 2. geworden. Danke Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Juli 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Den Stadtpart hatte ich gestern gelöst und heute ging´s dann direkt in den Wald. Dort wollte ich schon seit längerem mal wieder hin; echt klasse Location! Am Cache war es heute wetterbedingt etwas glatt. Dass das Logbuch noch leer war, hat mich gewundert, aber noch mehr hat es mich gefreut. SmileSmileSmileFTFSmileSmileSmile Den Weitblick habe ich dann anschließend noch ausführlich genossen. - in: Obi-Meter out:./. Es dankt und grüßt Luna500

zuletzt geändert am 14. Februar 2017