Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
DER WÄCHTER oder Happy Birthday UUS

von Aragon      Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 27.999' E 007° 37.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. Juli 2008
 Gelistet seit: 04. Juli 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5FDE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
323 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

     

Vor langer Zeit wurde nicht weit entfernt von hier ein Schatz versteckt!

Dieser Schatz war nicht sehr wertvoll, aber viele kamen um sich in das dazugehörige Buch einzutragen und Ihren Ruhm zu mehren.

Der Zugang zum Schatz wurde aber nicht jedem gewährt.

Nur die Eingeweihten, die die Frage des Wächters beantworten konnten, wurden eingelassen.


     

Hättest Du damals gelauscht, hättest Du folgende Dialoge hören können:

     

Ein alter Mann tritt zu der Wache.
Die Wache fragt: "28, wie ist deine Antwort?"
Der alte Mann sagt: "14", und wird rein gelassen.

     

Als nächstes kam ein Mönch.
Die Wache fragt: "8, wie ist deine Antwort?"
Der Mönch sagt: "4", und wird rein gelassen.

     

Dann ein Mädchen.
Die Wache fragt: "16, wie ist deine Antwort?"
Das Mädchen sagt: "8", und wird rein gelassen.

     

Schließlich kam ein Schatzsucher.

Die Wache fragt: "12, wie ist deine Antwort?"
Der Schatzsucher sagt: "6" und wird getötet.

     

Hättest Du es gewusst?
Dann mach dich auf den Weg! Der Schatz existiert noch immer!

Die Koordinaten kannst Du mit Hilfe der richtigen Antwort auf die Frage der Wache ermitteln.

"12, wie ist deine Antwort?" : A= ?
"11, wie ist deine Antwort?" : B= ?
"13, wie ist deine Antwort?" : C= ?
"10, wie ist deine Antwort?" : D= ?

51 27.[AB*C-50] 7 37.[DB*C-85]

Um dir das Schicksal einiger deiner Vorgänger zu ersparen, kannst Du deine Lösung bei Geochecker überprüfen lassen.

Hier kannst Du auch parken.
Gehe nun zur Mittagszeit 25 smoots in Richtung der Sonne. Schau dich um! Mit ein bisschen Intuition wirst Du den Zugang zum Cache entdecken.

Damit Du nicht umsonst auf Schatzsuche gehst, solltest Du die große Käscher-Ausrüstung dabei haben. Ganz Harte werden wohl auch ohne Hilfsmittel auskommen. Vielleicht helfen sonst auch zwei Plastiktüten und zwei Einmachgummis.

Viel Erfolg bei der Schatzsuche.

     
  Happy Caching
Aragon
 
 

Dieser Cache wurde anlässig des Geburtstages von UUS - meinem langjährigen besten Freund, mit dem ich einige Hobby teile (natürlich auch das Dosen suchen) - gelegt.

Also, lasst dem Rätselfan und FFT-Hunter auch jetzt bitte den Vortritt!

Alles Gute zum Geburtstag!



 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Zu der Kruemmde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DER WÄCHTER oder Happy Birthday UUS    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2014 Puppenjäger hat den Geocache gefunden

Vielen Dank !

 

Hat Spaß gemacht!

 

Besten Gruß 

 

Puppenjäger

gefunden 23. Februar 2014 Spihunter hat den Geocache gefunden

Heute war bestes Cache-Wetter. Da konnte nun endlich der Wächter aufgesucht werden, schließlich war das Rätsel schon ewige Zeit gelöst. Mit allem, was man so braucht um diesen Cache zu loggen hat sich das Team Spihunter auf den Weg gemacht. Vor Ort wurde das Ziel schnell ausgemacht. Nun musste nur noch die Dose geborgen werden. Das hat dank der guten Ausrüstung auch gut geklappt und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Das Team Spihunter sagt Danke für ein bisschen Rätselspaß und einen schönen Ausflug zum Cache bei bestem Wetter.

gefunden 21. September 2013 CSTeam hat den Geocache gefunden

Wie kann etwas derart simples nur sooooooooooooooo kompliziert sein? Hier mußten wir doch schon drei Mal überlegen, um auf die Lösung zu kommen...

Im Gegenzug dazu klappte der Outdoor-Teil heute problemlos. Sogar an einen Parkplatz für das Cachemobil hat der Owner gedacht. Die empfohlene Ausrüstung wurde ebenfalls mitgeführt, so dass das Bergen der Dose problemlos von statten ging.

Danke für einen Abend Grübelei und eine schöne Dose und beste Grüße vom CSTeam

gefunden 01. September 2013 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Nach dem Sheltietreffen haben wir noch ein paar Dosen besucht. Vielen Dank sagt Ali.Gator

gefunden 01. September 2013 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir gnubbl mal machen lassen und haben ihm dann beim Loggen assistiert. Vielen Dank sagt Pfote02