Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

DER WÄCHTER oder Happy Birthday UUS

par Ar@gon     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Unna

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 27.999' E 007° 37.999' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 12. juillet 2008
 Affiché depuis : 04. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 21. février 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC5FDE
Aussi listé au : geocaching.com 

34 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
1 Ignoré
358 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

     

Vor langer Zeit wurde nicht weit entfernt von hier ein Schatz versteckt!

Dieser Schatz war nicht sehr wertvoll, aber viele kamen um sich in das dazugehörige Buch einzutragen und Ihren Ruhm zu mehren.

Der Zugang zum Schatz wurde aber nicht jedem gewährt.

Nur die Eingeweihten, die die Frage des Wächters beantworten konnten, wurden eingelassen.


     

Hättest Du damals gelauscht, hättest Du folgende Dialoge hören können:

     

Ein alter Mann tritt zu der Wache.
Die Wache fragt: "28, wie ist deine Antwort?"
Der alte Mann sagt: "14", und wird rein gelassen.

     

Als nächstes kam ein Mönch.
Die Wache fragt: "8, wie ist deine Antwort?"
Der Mönch sagt: "4", und wird rein gelassen.

     

Dann ein Mädchen.
Die Wache fragt: "16, wie ist deine Antwort?"
Das Mädchen sagt: "8", und wird rein gelassen.

     

Schließlich kam ein Schatzsucher.

Die Wache fragt: "12, wie ist deine Antwort?"
Der Schatzsucher sagt: "6" und wird getötet.

     

Hättest Du es gewusst?
Dann mach dich auf den Weg! Der Schatz existiert noch immer!

Die Koordinaten kannst Du mit Hilfe der richtigen Antwort auf die Frage der Wache ermitteln.

"12, wie ist deine Antwort?" : A= ?
"11, wie ist deine Antwort?" : B= ?
"13, wie ist deine Antwort?" : C= ?
"10, wie ist deine Antwort?" : D= ?

51 27.[AB*C-50] 7 37.[DB*C-85]

Um dir das Schicksal einiger deiner Vorgänger zu ersparen, kannst Du deine Lösung bei Geochecker überprüfen lassen.

Hier kannst Du auch parken.
Gehe nun zur Mittagszeit 25 smoots in Richtung der Sonne. Schau dich um! Mit ein bisschen Intuition wirst Du den Zugang zum Cache entdecken.

Damit Du nicht umsonst auf Schatzsuche gehst, solltest Du die große Käscher-Ausrüstung dabei haben. Ganz Harte werden wohl auch ohne Hilfsmittel auskommen. Vielleicht helfen sonst auch zwei Plastiktüten und zwei Einmachgummis.

Viel Erfolg bei der Schatzsuche.

     
  Happy Caching
Aragon
 
 

Dieser Cache wurde anlässig des Geburtstages von UUS - meinem langjährigen besten Freund, mit dem ich einige Hobby teile (natürlich auch das Dosen suchen) - gelegt.

Also, lasst dem Rätselfan und FFT-Hunter auch jetzt bitte den Vortritt!

Alles Gute zum Geburtstag!



 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Zu der Kruemmde (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour DER WÄCHTER oder Happy Birthday UUS    trouvé 34x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 12. avril 2021 2wsx4rfv trouvé la géocache

Per Geocaching wurde ich auf diesen Cache aufmerksam und bei GC steht (noch?), dass er auch auf OC zu loggen ist.

Daher bin ich überrascht, dass er auf GC und auch real auffindbar ist, auf OC aber archiviert.

Auf GC schrieb ich:

Als ich so ein Rätsel das erste Mal las, konnte ich damit nichts anfangen. Aber Jemand aus der Familie meinte, so etwas mal bei Facebook gesehen zu haben, konnte sich aber nicht an Details erinnern.
So war die Basis der Recherche gelegt und das Rätsel gelöst, das mit seitdem schon viele Male in leichten Variationen begegnete.
Die Finallocation ist genau das, was ich gerne habe. So habe ich alles abgeschritten, auch wenn es teils recht schlammig war, weil es einfach Spaß macht.

archivé 21. février 2021 Ar@gon a archivé la géocache

trouvé 09. mars 2019, 15:50 STRDMPR trouvé la géocache

Das Rätsel hatten wir schon Ende Januar oder Anfang Februar gelöst und waren vor fünf Wochen auch schon einmal hier, waren für das Final aber nicht gut genug ausgerüstet. Heute dann mit dem richtigen Equipment hier zum Wächter und schnell war die Dose gefunden und das Logbuch signiert. Hiermit mein Dankeschön für das Rätsel und den Cache!
(STRDMPR & detrinidens)

trouvé 07. octobre 2016, 16:20 Nick Nase trouvé la géocache

7. Oktober 2016 16:07

Das Rätsel war NICHT schnell gelöst
Die Lösung schnell GEFUNDEN
So hab ich mich am gestrig’n Tag
Zum Suchen überwunden.

So stand ich mit noch trock‘ner Hose
Am Eingang dieser nassen Dose
Und dachte mir: die bleibt verborgen!
Das Heben, das versuch ich morgen.

Mit Stiefeln und 'nem bess‘ren Licht
Die Handyfunzel reichte nicht
Werd ich den Untergrund besteigen
Ich hoff‘, die Dose wird sich zeigen.

Regnet’s mehr als in der Regel,
steigt dadurch der Wasserpegel
werd‘ ich nochmal wohl verschieben
dann bleibt die Dose erst noch liegen.

Doch zu zweit am nächsten Tage
Haben wir uns – keine Frage –
Auf den Weg zur Dos‘ gemacht
Und so wurd‘ das Werk vollbracht

Einmal hin und dann zurück
Mensch, ich werde noch verrückt
irgendwo die Dos' muss sein
doch im Taschenlampenschein
hab ich auf der ersten Runde
die doofe Dose nicht gefunden
mitten in der zweiten dann
rief auf'mal der Cache-Kumpan
Hier ist das gute alte Stück
also auf den Weg zurück

Unterwegs wurd's plötzlich tief
das Wasser in die Stiefel lief
In Erwartung dieser Dose
flutete ich auch die Hose

Stempel rein und Signatur
Anschließend da wollt ich nur
Noch von diesem Ort hier weg
Ihn schön zu reden hat kein Zweck

Länger als nötig muss nicht sein
Und ab zurück zum Sonnenschein.
Die Sonne schien zwar nicht so doll
Doch reicht es schon – ich fand es toll

Dann im Auto war ich froh
die Gummistiefel waren dicht
denn so kommt das alte Wasser
aus Hos' und Schuh ins Auto nicht.

Schwäppernd fuhr ich dann nach Hause
musste einen Weg mir bahnen
dass ich nass nach Hause komme
konnte vorher keiner ahnen

Das Auto feucht die Füße auch
doch vom Kopf bis zu dem Bauch
war und bin ich richtig trocken
nass sind heut nur Hos' und Socken

So bleibt 'ne allerletzte Phrase
Hochachtungsvoll dankt euch Nick Nase

Danke auch an KHM's Wurzeln für die Unterstützung

trouvé 13. mars 2014 Puppenjäger trouvé la géocache

Vielen Dank !

 

Hat Spaß gemacht!

 

Besten Gruß 

 

Puppenjäger