Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Lengua espanola

 Mein erster Mystery

von pitufini     Deutschland > Berlin > Berlin

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 35.999' E 013° 17.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Juli 2008
 Gelistet seit: 05. Juli 2008
 Letzte Änderung: 07. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5FEF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten sind natürlich nicht der Start.

Dieser Schatz soll euch ein wenig auf die Urlaubszeit vorbereiten.

Mit geringen Sprachkenntnissen kommt man entscheidend weiter.

 

A:Wie heißt "Frühstück" auf Spanisch?

4-Almuerzo

7-Desayuno

9-Cena

B:Wie heißt "Guten Tag"auf Spanisch?

8-Buenas Tardes

3-Buenas noches

1-Buenos dias

C:Wie heißt "Bier" auf Spanisch?

8-Cerveza

5-Agua

7-Leche

D:Wie heißt "Hauptstadt" auf Spanisch?

1-Pueblo

2-Ciudad

4-Capital

E:Wie heißt "Flughafen" auf Spanisch?

8-Hospital

9-Aeropuerto

6-Escuela

F:Wie heißt "Strand" auf Spanisch?

9-Bano

3-Picina

1-Playa

 

Bei den erknobelten Koordinaten findet ihr den Hinweis zum Final.

Es ist eine Box mittlerer Größe,also auch für TBs geeignet.

 

Viel Spaß.

 

N 52°35.ABC

E013°17.DEF

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lengua espanola    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Juli 2016, 20:07 religk hat den Geocache gefunden

Na das war ja mal ne Überraschung. Erst mit dem dritten Blick und einem dreisten Versuch (hätt nicht gedacht das das was wird), konnte die Dose gefunden werden. Schön "Versteckt" die Final Koordinaten, aber zum Ziel gings wirklich ganz schön querfeld ein. Zum Glück kannte ich die Gegend, so wusste ich wie man da recht einfach hinkommt.
Found it.

gefunden 08. Mai 2016 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Es war Zeit mein Spanisch aufzufrischen - schließlich steht der nächste Urlaub bevor!
Gracias! 
TFTC sagt Chlorblase

gefunden 05. Mai 2016, 01:25 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

In der Schule Verstand ich immer ganz viel Spanisch, sehr zum Leidwesen meiner Lehrer ... Nun hier hatte ich es wohl bei einer Frage auch oder nur ein Tippfehler? Jedenfalls stand ich ich in der Nähe der errechneten Koordinate und merkte, das kann nicht sein. Nochmal nachgeprüft, Fehler gefunden und im Abgleich mit einem Log die Stelle als richtig befunden. Dort dann auch sofort den richtigen Blick gehabt - als Ausgleich für den Fauxpas.
Auf zum Finale. Da aber meine Karte so gar nicht mit dem übereinstimmten was ich vorfand und die Koordinaten sehr sprunghaft waren. Nach einigem hin und her doch gefunden.
Gracias por el rompecabezas y el Cache asi como el cuidado
Saludos de Bergsteigermaus

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut den Angaben auf der anderen Plattform sucht ihr hier nach einem Mikro

gefunden 30. Januar 2016 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---

Hier konnte ich das Rätsel auch ohne Nachschlagen lösen - hier wird ja auch nur das allernotwendigste Urlaubsspanisch abgefragt ;-) Die Zwischenstation war auch gut zu finden, trotz vieler Muggel fällt man da gar nicht auf. Danke für Rätsel und Cache!