Recherche de Waypoint : 
 

Himmel & Hölle

par trialhoschi     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis

N 51° 07.078' E 011° 41.862' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 05. juillet 2008
 Affiché depuis : 05. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 29. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC5FF7
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
338 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

cb3ce841-77eb-43f8-b025-9bf5a52e0289.jpg

Dies ist ein kurzer Multicache, der Euch zum Himmelreich und in Richtung ?Hölle? führt. Falls es Euch so nahe der ?Hölle? nicht gefällt, dann könnt Ihr auf dem Rückweg Petrus im Himmelreich einen Besuch abstatten.

Sucht bei den Startkoordinaten einen Stein mit dem Bau-/Eröffnungsjahr des Himmelreichs.
Die ersten beiden Ziffern sind A und die letzten beiden sind B.

Station 1
N 51° 07.(3*B+2*A+10)
E 011° 41.(10*B-15)

An Station 1 trefft Ihr auf ein Grab. Eine Inschrift verrät Euch, wer die Person war und wann sie starb.
Für den Final braucht Ihr das Datum.
C = Tag
D = Monat
E = 4-stellige Jahreszahl

Wenn Ihr dem Weg weiter und dann in nördlicher Richtung folgen würdet, so könnt Ihr einen Abstecher in das Gebiet der ?Hölle? machen.

Final
N 51° 07.(D mod 3)(C/2)(E/389)
E 011° 41.(D+2)(E mod 88)(E div 300)

Viel Spaß wünscht Euch,
Trialhoschi



oc-Logo
Bei Opencaching loggen

  PrefixLookupNameCoordinate S0 START Start (Virtuelle Station) N 51° 07.078 E 011° 41.862    Hinweis: S1 STAGE1 Station 1 (Virtuelle Station) ???    Hinweis: N 51° 07.(3*B+2*A+10)E 011° 41.(10*B-15) S2 FINAL Final (Final-Position) ???    Hinweis: N 51° 07.(D mod 3)(C/2)(E/389)E 011° 41.(D+2)(E mod 88)(E div 300)

Indice additionnels   Déchiffrer

Ahgmr zbqhyb haq qvivfbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Aussicht
Aussicht

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Saale (Infos), Naturpark Saale-Unstrut-Triasland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Himmel & Hölle    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. avril 2024, 08:14 jiprott trouvé la géocache

War heute mit einem Freund von Jena nach Bad Kösen gefahren, um von hier aus Richtung Rudelsburg, Saaleck, und Gaststätte "Himmelreich" (sehr zu empfehlen!) zu wandern. Dabei kamen wir also auch an diesem Multi vorbei...

Start nicht schwer, denn wir saßen sowieso in der Gaststätte bei Kaffee, Kuchen und Bier. Koordinaten von Station 1 ermittelt, und dort das Datum gefunden (wer wohl diesen Ort pflegt?!). Damit und mit mod und div die Finalkoordinaten bestimmt (nicht allzu weit weg). Übrigens zu mod und div: Hier habe ich mal wieder was gelernt...

Danke und Gruß, jiprott (aus Jena).

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

trouvé 02. janvier 2023, 15:51 Kirschen trouvé la géocache

trouvé 26. mars 2022, 18:12 CapRekar trouvé la géocache

Hallo trialhoschi,
himmelhoch jauchzend und gar nicht höllig betrübt war ich über deinen Cache. Nur die auffällige Aufmerksamkeit gewisser Zeitgenossen am Grab hat meine Begeisterung getrübt.
Dem Cache aber geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 26. März 2022 🕤 13:05 📟 238

trouvé 12. juin 2020, 16:00 Kajaklexa trouvé la géocache

Diese Wochenende verbrachten wir hier im Himmelreich.

Als Erstes stand dieser Multi auf meinen Plan.

Trotz der tropischen Schwüle konnte ich alle relevanten Zahlen ermitteln und mich glücklich, mit nur einer Minizecke versehen, im Logbuch verewigen.  Zunge raus

TFTC

Les images pour ce log :
Gaststätte HimmelreichGaststätte Himmelreich
Weg zur HölleWeg zur Hölle

trouvé 26. avril 2020, 20:34 MoAnTo trouvé la géocache

Heute waren wir eine große Runde mit den Rädern unterwegs, von Rossbach bis hinter Saaleck und zurück.
Ein paar haben wir schon bei der Anreise und dann auf dem Heimweg noch eingesammelt.
Auf den Radwegen herrschte teils dichter Verkehr, aber abseits der Touristenrouten war es angenehm. Zum Schluß waren es nur knapp 40km.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Les images pour ce log :
HimmelreichHimmelreich