Recherche de Waypoint : 
 

Teichland: Freizeitpark

Kleiner Multicache im Freizeitpark Teichland.

par scheiby     Allemagne > Brandenburg > Spree-Neiße

N 51° 48.815' E 014° 26.089' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 07. juillet 2008
 Affiché depuis : 06. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 30. décembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC6006
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
276 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

In dieser Cacheserie möchten wir die Gemeinde Teichland vor den Toren von Cottbus kurz vorstellen.

Interessante Fakten über Teichland können hier nachgelesen werden. Näheres zum Freizeitpark Teichland erfahrt ihr hier.

START - Informationstafel: N51° 48.815 E014° 26.089

An dieser Station sind erste interessante Informationen über den Freizeitpark Teichland nach zu lesen.

STAGE 1 - Sommerrodelbahn: N51° 48.906 E014° 26.118

Wie lang ist die Sommerrodelbahn? Diese Information ist auch am Startpunkt zu finden. Es ist nach der längeren der beiden Angaben gefragt. Die beiden Werte geben die Länge mit bzw. ohne Aufzug an.

A = Länge in Metern

STAGE 2 - geologische Uhr: N51° 48.882 E014° 26.237

Welches Alter hat der Revsundgranit in Millionen Jahren?

B = Alter in Millionen Jahren

STAGE 3 - Insektenhotel: N51° 48.887 E014° 26.254

Wie viele Insekten sind auf den beiden Seiten des Buches am Insektenhotel dargestellt?

C = Anzahl der Wespen, Hummeln und Bienen im Buch

04.10.2009: Leider gestern beim Rodeln und Spaziergang festgestellt, dass das Buch kaputt gemacht wurde. Die beiden Buchseiten lagen zwar noch herum, aber sicherheitshalber gebe ich eine alternative Frage:
Aus wie vielen Lagen Dachschindeln bestehen die drei Dächer des Insektenhotels? Es zählen beide Seiten eines Daches extra.

C = Anzahl Dachschindellagen aller drei Dächer des Insektenhotels

STAGE 4 - Teich: N51° 48.856 E014° 26.225

Am Teich interessieren uns die Anzahl der Teichlandwappen die im Geländer der Aussichtsplattform eingeprägt sind.

D = Anzahl Wappen der Gemeinde Teichland am Geländer

STAGE 5 - Irrgarten: N51° 48.873 E014° 26.408

Was steht in der Mitte des Irrgartens? Gesucht sind die Anzahl der Buchstaben.

E = Anzahl der Buchstaben des Gegenstandes

03.08.2008: Da der Gegenstand zur Zeit fehlt (geklaut oder zerstört ist), habe ich zwei alternative Fragen:
Aus wie vielen Wegringe besteht der Irrgarten?
Aus wie vielen Ringen von Granitsteinen besteht die Grundfläche um den Gegenstand in der Mitte des Irrgartens?

E = Anzahl Ringe (Wege oder Granitsteine) minus 1

STAGE 6 - gute Aussicht: N51° 48.846 E014° 26.432

Auf welcher Höhe soll die oberste Aussichtsplattform entstehen?

F = Höhe in Metern
01.05.2010: Heute wurde der Aussichtsturm feierlich eingeweiht.
28.07.2010: Jetzt ist der Aussichtsturm auch wirklich bezwingbar. Um den ursprünglich geplanten Wert zu ermitteln bitte von der Gesamthöhe 12 Meter abziehen.
06.08.2010: leo68 hat mich darauf hingewiesen, dass an der Info-Tafel am Eingang und im Flyer eine niedrigere Gesamthöhe angegeben ist. Relevant ist die Höhe, welche in der Tafel im Eingangsbereich des Turmes angegeben ist!
F = Im Foyer des Turmes angegebene Gesamthöhe in Metern Minus 12 Meter

STAGE 7 - slawischer Götterhain: N51° 48.828 E014° 26.417

In welchem Jahr wurde ein Abbild von Flyns dem Gott des Todes an einem Görlitzer Haus angebracht?

G = Jahreszahl

FINAL - Cacheversteck: N51° 48.B/2-2*F-C-2 E014° 2(E).G-A-20*C-D

Die Zielkoordinaten können wie folgt berechnet werden:

N51° 48.B/2-2*F-C-2

E014° 2(E).G-A-20*C-D

Cacheinhalt:

  • Logbuch (zum Verbleib)
  • Bleistift (zum Verbleib)
  • Cachenote (zum Verbleib)
  • TB JF&C Chopper (zum Tausch)
  • Gribbins Geocoin (zum Tausch)
  • Karabinerhaken (zum Tausch)
  • Tipp-Kick-Ball (zum Tausch)
  • Erst- (Gold), + 1 Chip für die Sommerrodelbahn
  • Zweit- (Silber), + 1 Chip für die Sommerrodelbahn
  • Drittfinder-Urkunde (Bronze) + 1 Chip für die Sommerrodelbahn
Wappen von Teichland

Indice additionnels   Déchiffrer

xrva Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Teichland: Freizeitpark    trouvé 26x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. octobre 2023 taupan trouvé la géocache

Bei unserem Besuch in Teichland wurden auch die Stationen dieses Multi abgelaufen. Wir konnten alle Werte gut ermitteln und standen bald am Final. Hier mussten wir noch ein paar Muggel abwarten, dann konnten wir suchen und wurden schnell fündig.

Vielen Dank und viele Grüße,
taupan

 

trouvé 28. avril 2023, 18:14 RobPhil23418 trouvé la géocache

Super danke fürs legen und Pflegen!

trouvé 03. octobre 2022, 16:03 StAnders80 trouvé la géocache

Hier haben wir schon mal gesucht aber nichts gefunden. Also bin ich heute die Stationen noch einmal abgelaufen und siehe da, zwei Fehler waren dabei. Also fix neu berechnet und schon ging es zum neuen Ziel. Dort wurde ich dann schnell fündig.

trouvé 03. avril 2022, 15:40 Hasy1702 trouvé la géocache

Niedlich

trouvé 13. août 2021, 09:59 wauzischreck trouvé la géocache

& 971 & 20.08.2020 11:41 - 12:22 & 13.08.21 9:59

ENDLICH URLOOB!!!! Die erschdn Dooch hadde ich bei Freundn in dor Oborlausidz verbrachd, doch nu wurde dor Schbreewald unsischor gemachd!
Nachdem ich mich gesdorn off dor Bärnbriggor Heehe abgeschdrambld hadde, um ledzdlich dordn oom doch ganz gudd offgeräumd zu hamm, wolld ich mich heide eeschndlich dem nägsdn Bauordräil - nem Deil der "RuC-Runde" widmen. Doch erschdns kommd es annorsch un zweedns, als man dengn dud... Bladdn schon nach bfümbf Deesln So wurde gurzendschlossn in die Liebororsor Haad umgeblond. Außordem mussd ich heid och n bissl ehor ferdsch wern, denn ich orwordede Fonzi als Urloobsgesellschafd für boor Dooch heid Oomnd

Doch hior war mei Blan noch -> RuC un heid Oomnd mid Fonzi in dor Gneibe zum Schbeisn dreffn...
Un beinohe hädsch den och noch vergessn zu loggn Denn gesdorn Oomnd habschd en dann ne mehr mid geschaffd (wolld och ne nochma den Berch noff schdrambln un bevor ich mich dann off große Dour an dor goddbusor Schdadtgrenze lang begeb un hior WIDDOR ne vorbeikomm, orleedsch ich den liebor glei noch vornewech!
Die ganzn Schdadschon hadde ich ledzdes Gohr schon durchloofn. Abor zum een hadde ich irschndwo Fehlor eigebaud un eewas gor ne rausgegrischd un so blieb die Belohnung für die Runde ledzdes Gohr lieschn Nach Hin- un Hergefrieml un mehrfachor Riggschbrooch mid dem Ounor gelang abor übors Gohr die Fehlorbehebung un so MUSSDE diese Bixx hald Diesgohr mid dran gloom

Sdäidsch 1: Den Schdordbungd hadde ich erschd glassisch üborfohrn un war glei zur Rodlbahn gedüsd. Doch hior sah es mid "Info A" mau aus Hab wirglich um's ganze Gebäude drum rum geguggd, doch endwedor hamm mich die Dausnde von Menschn derords gonfuzius gemachd, daß ich was ganz Offnsichdliches eefach üborsehn hab, odor hior wurde diese wischdsche Info endfernd Odor muss mor erschd mid der Bahn fohrn, um das rauszugrischn???
War nu kee scheenor Schdord, abor zum Gligg is schah im Lisding off die Ausweischschdelle hingewiesn -> also widdor zerigge zum Schdordbungd. Hädsch nor glei vornz hior ma geguggd, da hädsch mor den Weesch ins Wuhling schborn könn Abor wengsdns konnd ich weidormachn un mir fehlde erschdemo keene Wariable

Sdäidsch 2: Um nich weidor durch die Menschnmassn zu müssn, wählde ich den schdeiln Offschdiesch draußndrumrum. War für mich nur mid Schiem des Radls zu bewäldschn, abor immor noch bessor als Menschnoffloof So bahnde ich mir seidlich den Weesch in dn Barg.
Hior an der Schdelle hadde ich noch einiches Andres zu dun, abor neembei wurde sich och diesor Fraache gewiddmed. Mussde schah sowieso um sämdliche Schdeenln drumrum So konnde nach Sichdung allor Exemblore och das Gesuchde gefundn un die Andword "B" nodiord wern

Sdäidsch 3: N gurzor Dreh offn Haggn un schon schdandn ich bei den Insegdn Ich darf vermeldn, daß das Buch vor Ord is un och so aussidd, als wär es schon widdor längor da Vorsichdshalbor abor ma beede Offgaam bewäldsch (nur um off Nummor sischor zu gehn ) un bin sogor bei Beedn off's selbe Orgebnis gekomm Dobbld häld abor eem bessor

Sdäidsch 4: Un schon war ich widdor so gudd wie raus ausm Barg un dem Menschngewühle. Offm Weesch zum Seidnausgang nahm ich diese Info noch mid. Mussde allordings bissl wordn, bzw. edwas abseids zähln, denn och hior war ich en die Eenzsche Bloß schnell widdor naus off de Schdrooß un dordn weidor zum Irrgordn Nich auszuhaldn, diese Meudn
Info "D" konnde abor drodzdem noch gorregd abgelesn wern

Sdäidsch 5: Na bloß gudd, wurde ich hior ne gezwung, mibbm Radl durchzuschiem Kann nich beurdeiln, ob der Geeschnschdand grad in dor Midde schdidd (hädde mich och eeschndlich schon indressiord ) abor mid Rad un bei den ganzn Leidn wolldsch mor das dann doch ne andun. So nahm ich gerne die Aldornadive der Weeschringe an. Von dem Labürindh gab es schah Gottseidank boor Weeschbeschreibungen am Rand Allordings war dies hior so ne Schdolborschdadschon, denn in meinor Offreeschung (weil schon widdor middn im Drubl ) üborsah ich bis zur Finalberaachnung die "-1" Dies gorrigiorde ich dordn zwar noch, kam abor drodzdem zu keem brauchborn Orgebnis

Sdäidsch 6: Nanu Schon widdor Neuorungen im Schdadschonseindraach??? Hamm se den Durm wo doch ne so hochgezoochn gegrischd, wie se sich das ma vorgeschdelld hamm??? Leidor warn für mich alle Ansaachn unrelewand, da ich ne bereid war, für diese Info Eindridd zu bezohln Un von Außn war die besaachde Infodafl ne zu orschbähn Mich die zich Drebbn noffzugwähln, mid all den schwidzndn un schubsndn Leidn, had ich eh nich vor - da zoochn mich die annorn Dosn dann doch zu sehr in dn Wald Ich versuchde den ganzn Schbooß zu guugln, hadde abor nur mäßichn Orfolch. Un als ich gloobde, ihn zu hamm, war es dor Falsche Wie kann es denn zu nem Bauwerg, was ganz eedeudich daschdidd, so viele unnorschiedliche Angaam geem??? Sch*** Indornedz Och ne Reschersche am Oomnd un den droff folschndn Doochn, brachde keene rische Orkenndnis Erschd nach'm Urloob un mid Riggschbrooch mid dem Ounor gelang hior die gorregde Ormiddlung DIESE SCHDADSCHON HADDE MIR LEDZDES GOHR SO RISCH DEN HALS GEBROCHN un die Belohnung in weide Ferne riggn lassn

Sdäidsch 7: An diesor Logäischn biss ich mich längor fesd. Ne nur, weil och hior Massn unnorweeschs war, sonnorn, weil es hior och noch annre Broschegde zu schdemmen gab
Da war die Ormiddlung der Wariablen "G" noch die eefachsde Übung Wurde gwasi im Vorbeimarschiorn mid abgegnibsd

Feinl: Wie schon orwähnd, ging die Beraachnung des Selbign mehrfach in de Huus Selbsd als ich sämdliche Fehlor, sowohl in dor Ormiddlung, als och in dor Raachnorei, ausgemerzd hadde, kam ich off keene scheene Goordinade Was hadde ich nur falsch gemachd? Na gudd, ee Werd fehlde schah och Abor selbsd mid alln Werdn, die ich so im Nedzd gefundn hadde, kam nüschd Gescheids raus Ich war radlos un nach mehrfachn Versuchn bis Oomnds dann och durch mid meim Ladain Diese Angeleeschnheed wurde mid ins nägsde Gohr verschlebbd
Heide nu hadde ich, so hoffde ich zumindesd, die gorregdn Goords im Geräd un war damid abor waaaaaaaaaid wech von dem, was ich mir vorher alles zamgeraachned hadde Ich b argde widdor undn offm aldbekanndn Bargbladz un schbaziorde (ma widdor) den Berch noff Un ab in de Büsche... Hior irrde ich allordings ne ganze Weile off un ab, bis ich dann doch endlich ma was Verdäschdsches offgeschdabld sah Da guggd doch was raus, was dordn ganz sischor ne hingeheerd... Odor eem doch, denn es war das Deesl Da war ich die ganze Zeid viel zu dief im Geschdrübb unnorweeschs gewesn Hädde ich doch so begwem un gor ne weid vom Weesch aus hamm könn... Abor ich schdeh endlich im Gäsdebischl - was ich schon bald ne mehr gloom wolld

Besdn Dank, liebor scheiby, für's Leeschn un gohrelange Pfleeschn diesor doch raachd wiedorschbensdschn Bixx. Anhand der vieln nachdräschlischn Orgänzungen sidd mor ma, wie sich so enn Gäsch mid den Gohrn wandln kann Scheen, daß'es n immor noch gibd, och wenn'or mich ganz scheen viele graue Hoore gegosded had Abor is schah doch noch gudd ausgegang
Liem Gruß ausm fern Rußkams im "scheen" Sagsnland!