Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Der Schlüssel

by MayBe     Germany > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 09.639' E 011° 35.278' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 06 July 2008
 Listed since: 06 July 2008
 Last update: 19 December 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC6012
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
1 Not found
4 Notes
3 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
354 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Diese Inschrift prangte seit Jahrtausenden über der heiligen Stätte.

Die Inschrift

Sie wies den Weg zu dem Ort, an dem der Schatz des Wissens seit Urzeiten bewahrt wurde. Der Schutz dieses Ortes war für den Fortbestand des Volkes unerlässlich. Und so gab es in jeder Generation nur einen Auserwählten, der den Schlüssel dazu besaß.

Der alte Teztaqcel war nun schon seit vielen Monden der Hüter und Bewahrer des Schatzes. Doch es wurde Zeit, sein Wissen an seinen Schüler Aremoz weiterzugeben, denn Teztacel spürte bereits den Ruf der Ahnen. So ließ er Aremoz zu sich kommen und übergab ihm das geheime Pergament mit dem Schlüssel. Wird es Aremoz gelingen, die Botschaft zu enträtseln?

be9b9b5b-1423-4964-8479-d8f32f808f0d.jpg

Viel Spaß beim Rätseln, Suchen & Finden.

LG MayBe
(#25)

Gratulation dem Erstfinder am 06.07.2008: Snooooopy

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Schlüssel    Found 24x Not found 1x Note 4x Maintenance 3x

OC-Team Archived 19 December 2021 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1DXRM) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache vom Owner erneuert werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 09 May 2021 Sovenok did not find the geoacache

Leider haben wir das Cache nicht gefunden, kann sein dass es weg war, oder wir waren blindStirnrunzelnd.

Aber es war sehr interresant, die Koordinanen auszurechnen

Available 30 November 2020 MayBe has maintained the cache

Cachewartung!

Neue Dose, neues Logbuch... alles wieder schick.

LG MayBe

Note The geocache needs maintenance. 14 November 2020, 15:48 deada wrote a note

Das Logbuch ist ziemlich durchgemodert und feucht. Und es war bestimmt mal ein Magnet dran.

Found 14 November 2020, 15:46 deada found the geocache

Ein sehr schönes Rätsel. 😁👍🏻