Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Erlebniswandern Bodensee - 5 - Wer hat das gesagt?

 Cacheserie - Erlebniswandern am Bodensee - auch gelistet unter opencaching.de

von bodenseepingu     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 46.221' E 009° 14.081' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. Juli 2008
 Gelistet seit: 06. Juli 2008
 Letzte Änderung: 04. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC6013
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Cache-Serie bietet neben Wandern natürlich mehr - zum Beispiel Geocaching - was auch nicht weiter verwunderlich ist, da der Owner die Serie als Geocaches veröffentlicht hat.

Im Gegensatz zu den bisherigen Cache-Serien des Owners wird jetzt nicht verraten, was auf euch wartet.

Es können Tradis sein, Mysteries oder kleinere Multis als Micro, Small - vielleicht auch Regular oder gar unbekannter Grösse sein (Na gut, das wird Euch durch die Cache-Beschreibung verraten...)

Was drinsteckt ? Der Titel enthält jeweils eine klitzekleine Andeutung davon.

Lasst Euch also überraschen, ob nur ein langweiliger Tradi in einem Null-Acht-Fünfzehn Versteck auf Euch wartet, oder aber ob der ein- oder andere durch die verwirklichten Ideen, Cache-Verstecke, Cache-Behälter sowie auch durch die Streckenführung auf seine Kosten kommt und Gefallen an der Serie oder wenigstens einzelnen Caches davon findet. Allen kann man es ja bekanntlich nicht recht machen und die meisten Caches versprechen ja sowieso mehr als sie halten können...

 Alle Caches können unabhängig voneinander gemacht werden. Sie sind normalerweise nahe an Wegen ausgelegt - vielleicht ist die ein- oder andere Ausnahme mal drunter - dies sollte aber aus der Terrain-Wertung einigermassen ersichtlich sein.

Die Serie ist inzwischen zu einer Rundwanderstrecke von ca. 15km Streckenlänge ausgebaut, die auch sehr gut mit dem Fahrrad angegangen werden kann.

Viel Spass beim Suchen


-------------------
Zum Cache:

Sucht an der obigen Koordinate das Döschen mit der Frage.

Wenn Ihr wisst, wer was gesagt hat - gut - dann werdet ihr keine Probleme haben, die Finalkoordinate zu bestimmen.

Falls nicht, hilft nur raten oder einen guten Freund anzurufen.

Der Cache selber ist nahe am Weg versteckt - der Hint hilft Euch zudem festzustellen, ob ihr an der richtigen Stelle sucht.

 

 



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: qhepu ubur Snear orv qra mjrv Rvpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erlebniswandern Bodensee - 5 - Wer hat das gesagt?    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 04. Februar 2016 bodenseepingu hat den Geocache archiviert

Musste leider archiviert werden, da die Holzmuggel wirklich ganze Arbeit geleistet haben

gefunden 23. März 2013 itsbrody hat den Geocache gefunden

Nun wieder gemeinsam mit Nord-Sued-Licht und Neucacherin Morin huur diesen gelöst. Eine Weile haben wir die Sprüche und Personen durcheinandergeschüttelt und waren uns dann sicher alles richtig geordnet zu haben. Unsere Zielkoordinaten sprachen eine andere Sprache - ca. 30m im Off - Hmm!
Gut das die Holzmuggel zwar gewütet, aber die im Hint genannten Bäume nicht angefasst hatten. So konnten wir die Final-Dose trotzdem aufsuchen und uns ins Log eintragen.

Eine schöne Idee und wieder mal etwas anderes...


DfdC,
itsbrody (#34, 17:30)

gefunden 23. März 2013 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Itsbrody und Morin huur beim Erlebniswandern.
Die „Sprücheklopfer“ konnten wir sehr gut zuordnen- meinten wir  ::| ]. Farne gab es z.Zt. keine, dafür sehr viele gefällte Bäume. Das Dösle fanden wir ca. 30 m im Off, aber das kam natürlich von den zwei vertauschten Zitaten  :D . Wie gut, dass noch etwas Laub zu sehen war und wir die Bäume zuordnen konnten.
Diese Station hat uns gut gefallen. Vielen Dank sagt das Nordlicht.
# 42 – 17.30 h

gefunden 22. Mai 2010 Spiderwiks hat den Geocache gefunden

Hallo haben heute bei einer sehr schönen 33 km langen Fahrradtour den Cache geloggt.Cool Die Spiderwiks

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Oktober 2009 teetotaler hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell gelöst und das Final locker abgeräumt.