Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wasserspielplatz im Zoopark

 Ein schneller Micro an einem schönen Wasserspielplatz im Zoopark in Düsseldorf Düsseltal.

von homeshopper     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.622' E 006° 48.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Juli 2008
 Gelistet seit: 07. Juli 2008
 Letzte Änderung: 15. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6034
Auch gelistet auf: geocaching.com 

58 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
426 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein schneller Cache an einem schönen Wasserspielplatz im Zoopark in Düsseldorf Düsseltal.

Der Zoopark stammt aus einer Zeit, wo die Stadtparks zum Lustwandeln angelegt wurden. Eine grüne Lunge mitten in der dicht besiedelten Stadt durfte schon aus Repräsentationsgründen nicht fehlen. Eine besondere Attraktivität stellte der bis zum Bombenangriff in 1943 bestehende Tierpark dar. Er wurde mitsamt dem Zooviertel zerstört. Aufgebaut wurde der Zoo nicht mehr. Statt dessen wurde der Aquazoo im Nordpark gebaut und die Grünfläche mit den alten Strukturen und dem wertvollen Baumbestand erhalten.

Das Wasser am Wasserspielplatz wird in den Wintermonaten verständlicherweise abgestellt. Aber auch dann kommen Kinder hier auf ihre Kosten, direkt daneben ist auch ein "normaler" Sandspielplatz mit jeder Menge Spielgeräte.

Zum Cache selbst: Die Dose ist ein kleiner "Small" bzw. ein großer Micro! Es können Coins abgelegt werden. Man sollte nicht kleiner als ca. 160 cm sein um ihn problemlos zu heben ;-)). Deshalb die 1,5 Sterne beim "Terrain Rating". Viel Spaß, aber bitte nur unbeobachtet zugreifen! Vielen Dank!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npughat Ubpufcnaahat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserspielplatz im Zoopark    gefunden 58x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 15. März 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 08. Juli 2012 EF99 hat den Geocache nicht gefunden

Not found. Cache anscheinend nicht mehr da!

gefunden 16. Juni 2012 HaegarLA hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam live on Tour: "PediPowerBande und HaegarLA". Es war für alle etwas dabei: Die Mädels waren shoppen und die Männers durften cachen. Wir hatten alle einen sehr schönen Tag in Düsseldorf. Es hat zwar ab und an geregnet, aber das hat uns nicht davon abgehalten den ein oder anderen Cache zu besuchen. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber bei vielen unserer Stationen war das Suchen einfach unmöglich. Ich glaube alle Muggel Deutschlands waren heute in Düsseldorf unterwegs!!! Bei einigen haben wir uns aber doch unter Anwendung unseres bestmöglichen Stealth-Modus getraut. Dieser hier war aber einer von der einfacheren Sorte. Relativ muggelfrei und schnell zu finden. Herzlichen Dank für den Cache sagt HaegarLA.

gefunden 28. April 2012 dubadg hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster cach.

Es hat uns richtig spaß gemacht.
Im cach befanden sich zwei Logzettel und ein kleiner Ball.
Wir haben noch einen kleinen Bleistift rein gepackt.

Logzeit 28.04.12 14:55h

Danke dubadg

gefunden 13. November 2011 H und S hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund! War auch recht einfach, und vor neugierigen Blocken gut abgeschirmt. Cache lag allerdings auf dem Boden, wir haben ihn wieder etwas besser abgelegt, schon wegen. der "Größenangabe"