Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Wasserspielplatz im Zoopark

Ein schneller Micro an einem schönen Wasserspielplatz im Zoopark in Düsseldorf Düsseltal.

par homeshopper     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 14.622' E 006° 48.390' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 07. juillet 2008
 Affiché depuis : 07. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 15. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC6034
Aussi listé au : geocaching.com 

59 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
428 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein schneller Cache an einem schönen Wasserspielplatz im Zoopark in Düsseldorf Düsseltal.

Der Zoopark stammt aus einer Zeit, wo die Stadtparks zum Lustwandeln angelegt wurden. Eine grüne Lunge mitten in der dicht besiedelten Stadt durfte schon aus Repräsentationsgründen nicht fehlen. Eine besondere Attraktivität stellte der bis zum Bombenangriff in 1943 bestehende Tierpark dar. Er wurde mitsamt dem Zooviertel zerstört. Aufgebaut wurde der Zoo nicht mehr. Statt dessen wurde der Aquazoo im Nordpark gebaut und die Grünfläche mit den alten Strukturen und dem wertvollen Baumbestand erhalten.

Das Wasser am Wasserspielplatz wird in den Wintermonaten verständlicherweise abgestellt. Aber auch dann kommen Kinder hier auf ihre Kosten, direkt daneben ist auch ein "normaler" Sandspielplatz mit jeder Menge Spielgeräte.

Zum Cache selbst: Die Dose ist ein kleiner "Small" bzw. ein großer Micro! Es können Coins abgelegt werden. Man sollte nicht kleiner als ca. 160 cm sein um ihn problemlos zu heben ;-)). Deshalb die 1,5 Sterne beim "Terrain Rating". Viel Spaß, aber bitte nur unbeobachtet zugreifen! Vielen Dank!

Indice additionnels   Déchiffrer

Npughat Ubpufcnaahat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wasserspielplatz im Zoopark    trouvé 59x pas trouvé 2x Note 1x

Note 15. mars 2013 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 28. septembre 2012 Linus.de trouvé la géocache

Gut gefunden.
Gelogged von unterwegs.
#2244
TFTC

pas trouvé 08. juillet 2012 EF99 n'a pas trouvé le géoacache

Not found. Cache anscheinend nicht mehr da!

trouvé 16. juin 2012 HaegarLA trouvé la géocache

Heute gemeinsam live on Tour: "PediPowerBande und HaegarLA". Es war für alle etwas dabei: Die Mädels waren shoppen und die Männers durften cachen. Wir hatten alle einen sehr schönen Tag in Düsseldorf. Es hat zwar ab und an geregnet, aber das hat uns nicht davon abgehalten den ein oder anderen Cache zu besuchen. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber bei vielen unserer Stationen war das Suchen einfach unmöglich. Ich glaube alle Muggel Deutschlands waren heute in Düsseldorf unterwegs!!! Bei einigen haben wir uns aber doch unter Anwendung unseres bestmöglichen Stealth-Modus getraut. Dieser hier war aber einer von der einfacheren Sorte. Relativ muggelfrei und schnell zu finden. Herzlichen Dank für den Cache sagt HaegarLA.

trouvé 28. avril 2012 dubadg trouvé la géocache

Dies war unser erster cach.

Es hat uns richtig spaß gemacht.
Im cach befanden sich zwei Logzettel und ein kleiner Ball.
Wir haben noch einen kleinen Bleistift rein gepackt.

Logzeit 28.04.12 14:55h

Danke dubadg