Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Wasserspielplatz im Zoopark

Ein schneller Micro an einem schönen Wasserspielplatz im Zoopark in Düsseldorf Düsseltal.

door homeshopper     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 14.622' E 006° 48.390' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. juli 2008
 Listed since: 07. juli 2008
 Laatste verandering: 15. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6034
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

59 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
428 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein schneller Cache an einem schönen Wasserspielplatz im Zoopark in Düsseldorf Düsseltal.

Der Zoopark stammt aus einer Zeit, wo die Stadtparks zum Lustwandeln angelegt wurden. Eine grüne Lunge mitten in der dicht besiedelten Stadt durfte schon aus Repräsentationsgründen nicht fehlen. Eine besondere Attraktivität stellte der bis zum Bombenangriff in 1943 bestehende Tierpark dar. Er wurde mitsamt dem Zooviertel zerstört. Aufgebaut wurde der Zoo nicht mehr. Statt dessen wurde der Aquazoo im Nordpark gebaut und die Grünfläche mit den alten Strukturen und dem wertvollen Baumbestand erhalten.

Das Wasser am Wasserspielplatz wird in den Wintermonaten verständlicherweise abgestellt. Aber auch dann kommen Kinder hier auf ihre Kosten, direkt daneben ist auch ein "normaler" Sandspielplatz mit jeder Menge Spielgeräte.

Zum Cache selbst: Die Dose ist ein kleiner "Small" bzw. ein großer Micro! Es können Coins abgelegt werden. Man sollte nicht kleiner als ca. 160 cm sein um ihn problemlos zu heben ;-)). Deshalb die 1,5 Sterne beim "Terrain Rating". Viel Spaß, aber bitte nur unbeobachtet zugreifen! Vielen Dank!

Gecodeerde hint   Decoderen

Npughat Ubpufcnaahat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wasserspielplatz im Zoopark    Gevonden 59x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Opmerking 15. maart 2013 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 28. september 2012 Linus.de heeft de cache gevonden

Gut gefunden.
Gelogged von unterwegs.
#2244
TFTC

Niet gevonden 08. juli 2012 EF99 heeft de cache niet gevonden

Not found. Cache anscheinend nicht mehr da!

Gevonden 16. juni 2012 HaegarLA heeft de cache gevonden

Heute gemeinsam live on Tour: "PediPowerBande und HaegarLA". Es war für alle etwas dabei: Die Mädels waren shoppen und die Männers durften cachen. Wir hatten alle einen sehr schönen Tag in Düsseldorf. Es hat zwar ab und an geregnet, aber das hat uns nicht davon abgehalten den ein oder anderen Cache zu besuchen. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber bei vielen unserer Stationen war das Suchen einfach unmöglich. Ich glaube alle Muggel Deutschlands waren heute in Düsseldorf unterwegs!!! Bei einigen haben wir uns aber doch unter Anwendung unseres bestmöglichen Stealth-Modus getraut. Dieser hier war aber einer von der einfacheren Sorte. Relativ muggelfrei und schnell zu finden. Herzlichen Dank für den Cache sagt HaegarLA.

Gevonden 28. april 2012 dubadg heeft de cache gevonden

Dies war unser erster cach.

Es hat uns richtig spaß gemacht.
Im cach befanden sich zwei Logzettel und ein kleiner Ball.
Wir haben noch einen kleinen Bleistift rein gepackt.

Logzeit 28.04.12 14:55h

Danke dubadg