Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Wum sucht Wendelin

von Welzbachteufel     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.817' E 008° 03.260' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 10. Juli 2008
 Gelistet seit: 10. Juli 2008
 Letzte Änderung: 15. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC606D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
573 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Rückblick in alte Unterhaltungszeiten. Nach der Ratesendung "Drei mal neun" kam "Der Große Preis" - drei Kandidaten mussten in ihren speziellen Wissensgebieten beweisen, wie gut sie diese wirklich beherrschen. Aber auch eine allgemeine Fragerunde an der "Risiko"-Wand gab es.
In jeder Sendung wurde Wim Thoelke, der Moderator, von zwei Gesellen abgelenkt - nämlich diesen beiden: Wum und Wendelin. Erfunden vom großartigen Loriot, waren sie bald ein Highlight jeder Sendung. Unvergesslich, wenn beide sich jeweils einen Knoten ins Ohr oder den Rüssel machten und loströteten: "Einzahlungsschluss für den Großen Preis: Samstag in acht Tagen! Tschüüüüüüüüss!" (oder so ähnlich). Wum war erst alleine, bevor er seinen Gefährten Wendelin bekam. Und die beiden hatten in späteren Sendungen noch einen außerirdischen Freund: den blauen Klaus!
Wum war auch gesanglich ein Ass. Mit "Ich wünsch mir ne kleine Mietzekatze..." war er wochenlang in den Charts!

Hier der Text:
Ich wünsch‘ mir ‘ne kleine Miezekatze
für mein Wochenendhaus.
Der schenk‘ ich eine Luftmatratze
und eine Spielzeugmaus.
Er singt dauernd solche Liebeslieder,
vorne und hinten mit Schmalz.
Ach, die hängen mir immer wieder so aus 'm Hals

Wouuuuuuuuuuu
Heute fand ich einen Suppenknochen,
Leider mitten im Dreck.
Den werd‘ ich mir zum Mittag kochen
Oder schmeiß‘ ich ihn weg.
Ich habe ein paar kleine Haare an meinem Hinterkopf,
und wenn ich die Geduld bewahre,
wird es vielleicht ein Zopf.

Wouuuuuuuuuuu, Ba-ba-bab-bab, Wouuuuuuuuuuu
Heute sitze ich im Staatstheater,
ganz weit vorne im Parkett.
Denn da singt mein Urgroßvater
ganz alleine ein Duett.
Manchmal möchte ich in Bonn regieren,
frisch gewaschen und rasiert.
Dann gehör‘ ich zu den großen Tieren,
auch wenn 's nicht funktioniert.
Wouuuuuuuuuuu

Seit damals hat man nichts mehr von Wum gehört. Aber nun ist er urplötzlich wieder aufgetaucht. Bei einer geheimen Mission in den Wäldern Rheinhessens stand er urplötzlich, wie aus dem Nichts, vor dem Expeditionsteam. Zurückgezogen lebt er in einer kargen Hütte am Rande des Rheinhessischen Hügellandes, abseits von jeder Kultur. Er hat dort kein leichtes Leben, ist es ihm in all diesen Jahren leider nicht gelungen, seinen damaligen Freund Wendelin zu finden. Aber Wum wäre nicht Wum, wenn er aufgeben würde. Vielleicht kann der eine oder andere Cacher ihm einen Tip geben...

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen.

Eine schöne, spannende Suche und nette Gespräche mit Wum wünschen
die Welzbachteufel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tne avk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wum
Wum
Wum und Wendelin
Wum und Wendelin

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wum sucht Wendelin    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 15. Februar 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 10. Mai 2013 Samira74 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen als MCC-Team (Mainzer Chaos Cacher) hier während D'Aqui 52s Wartungsrunde kurz halt gemacht und das Döschen gefunden.

Vielen Dank für den Cache in schöner Umgebung!

gefunden 30. April 2012 macude-ffm hat den Geocache gefunden

Bei der Vorbesichtigung des Standplatzes für unseren Verkaufswagen, anlässlich des Pilgerwegfestes am 06. Mai (10:00 - 17:00 Uhr), konnte ich die Finger von der Dose nicht lassen.

Von hier hatten einen herrlichen Ausblick über das Welzbachtal und es bietet sich an hier einen Augenblick zu verweilen.

Wir freuen uns auf regen Besucht am 06. Mai auf dem Pilgerwegfest bei Weck Worsch un Woi.
www.hydolin.de www.weingutzehnhof.de.
DFDC macude-FFM

gefunden 29. April 2012 Litthard hat den Geocache gefunden

Starkes Lüftchen war am Wehen, schönes kleines Hexenhäuschen!

gefunden 05. Juni 2011 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

ACHTUNG:
In der Hütte bauen Wespen ein Nest. Besser nicht betreten. ;)



Heute mal das Pferd gesattelt und auf große Plünderung gegangen.

50km durch die Ländereien gezogen und alles eingesammelt, was ich in die Finger bekommen konnte.

Harrr, harrr, harrr... No. 20

Mr. Henry Hell