Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Neulich im Russenstall (LPC)

 Ein Lost Place Cache by DonTermi :)

von DonTermi     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.772' E 012° 21.994' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Juli 2008
 Gelistet seit: 10. Juli 2008
 Letzte Änderung: 25. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC6071
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
13 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Diesen Lost Place habe ich durch Zufall entdeckt, als ich von einem anderen Cache in der Nähe kam.

Der Kasernenbereich im vorderen Teil des Geländes, wo sich der "Minus" Cache befindet, entstand Anfang der 30er Jahre. Hierbei handelte es ich um eine Nachrichtenkaserne für die Nachrichtenabteilung 14. Genutzt wurde sie für Nachrichten-Offiziers- und Dolmetscher-Lehrgänge. Später kamen noch das Wehrmachtsgefängnis, das Standortlazaret und weitere militärische Einrichtungen hinzu.
Nach der Zerschlagung des Nationalsozialismus und dessen Wehrmacht bezogen sowjetische Truppen diese Nachrichtenkaserne. Sie wurde bis 1991 genutzt und verkommt seitdem. Ist ja auch nicht zu übersehen ;)

Leider habe ich keine weiteren Informationen dazu gefunden, inwiefern die sowjetischen Truppen diese Kaserne genutzt haben.

Zugang zum Gelände und auch Parkplätze gibt es bei Z1 und Z2. Am Startpunkt angekommen findet Ihr einen Stall. Inwiefern dieser mit dem Kasernenkomplex eine rolle spielte - keine Ahnung - aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust Dimitri bei einem ganz normalen Arbeitstag zu begleiten ...

Hinweise

» Nehmt einen Spiegel mit
» Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist sollte den "unplattbar" Reifen drauf haben (meiner hat problemlos alle Befahrungen des Geländes überstanden)


Startinhalt der Box:
- Logbuch
- Stift
- Schlüsselanhänger "Berolina"
- Schlüsselband "Enermax"
- Travelbug "Para Trooper"

 

Additional Waypoints

    Prefix Lookup Name Coordinate
available Parking Area Z1 Z1 Zugang 1 mit Parkplatz (Parking Area) N 51° 22.775 E 012° 22.292
Note: Erste Zugangsmöglichkeit mit Plarkplatz
available Parking Area Z2 Z2 Zugang 2 mit Parkplatz (Parking Area) N 51° 22.812 E 012° 21.924
Note: Zweite Zugangsmöglichkeit mit Parkplatz

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Start] Va rvarz qre mjrv xyrvara Eähzr
[Final] pn. 8 Fpuevggr yvaxf qre Ynzcr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler - Start (Station 1)
Spoiler - Start (Station 1)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neulich im Russenstall (LPC)    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 13x

Hinweis 25. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das etliche Stationen fehlen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 17. Oktober 2010 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Problemen erstmal geschlossen.

Hinweis 16. Mai 2010 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Ist doch alles in bester Ordnung. Alle Stationen sind da. 2 Stationen habe ich zum Austausch vorgemerkt (sind aber noch lesbar).

Viel Spass weiterhin

gefunden 01. Mai 2010 simo85 hat den Geocache gefunden

Sind total stolz haben unseren ersten Cache heute gefunden! Haben uns den LostPlace schon länger rausgesucht und erst jetzt bemerkt das er zur Zeit nicht verfügbar ist. Haben ein wenig gestuzt als wir an Station 3 waren und 5 da stand! Haben das Final trotzdem gefunden und uns riesig gefreut! Danke für den tollen "ersten" Cache!!!

simo85 und co

Hinweis 28. April 2010 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Dann schau ich gleich nachher mal bei den Russen vorbei was da los ist.