Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Villa Kunterbunt

Ein kleiner Multicache von gut 1.5km Länge ohne besondere Schwierigkeiten.

von yakii     Deutschland > Bayern > Freising

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.004' E 011° 36.782' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Mai 2008
 Gelistet seit: 10. Juli 2008
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC607B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Villa Kunterbunt" war mein erster Gedanke als ich in diese Gegend kam. Wer empfindliche Augen hat, sollte vorsichtshalber eine Sonnenbrille mitbringen. Und damit war auch schon die Idee geboren, wie ich die fast schon traditionellen Geburtstagsgeschenkeüberreichungscaches fortsetzen konnte.

Parkplatz und Stage 1 (N 48 18.004 E 11 36.782)
Hier könnt ihr parken. Doch Achtung! Manche Parkplätze sind zeitweise für eine bestimmte Personengruppe reserviert. Wieviel Stunden pro Woche ist dies der Fall?
AB = _ _

Stage 2 - Villa Kunterbunt
Hierfür braucht ihr keine Koordinaten, das Objekt sticht geradezu ins Auge. Findet heraus, in welchem Jahr der Grundstein gelegt wurde!
CDEF = _ _ _ _

Stage 3
Diese findet ihr bei
N 48 18.[F-B][A+C][A+E+B]
E 11 36.[C+F][A-C][B+C-A]
Das Objekt wurde in welchem Jahr errichtet?
GHIJ = _ _ _ _
Und es ist wieviel Meter hoch?
K = _

Stage 4
Begebt euch nach
N 48 18.[H][J-F][G+J-A]
E 11 36.[J][A-G][J+K-F]
Ihr steht auf etwas und könnt
LMN = _ _ _ kN
ablesen.

Stage 5
Bei
N 48 17.[L+K][L+M+F][K+B]
E 11 36.[L+C][L+C+G][K+G]
steht ihr etwas im Schilderwald und könnt jede Menge Zahlen ablesen. Auf einem ist ausdrücklich eine "Nr" angegeben:
OPQR = _ _ _ _

Final
Hebt den Schatz bei
N 48 17.[R][O+Q][O+R]
E 11 36.[F][P-N][P-B]

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz yvaxra Nygxyrvqrepbagnvare nhffra nz Mnha unratraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Villa Kunterbunt    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 10. März 2009 hihatzz hat den Geocache nicht gefunden

Leider zu spät das "disabled" erkannt

gefunden 24. August 2008 Knocky. hat den Geocache gefunden

Bunter kurzer Multi. Ging ja echt flott, alles ist schön zu finden. Nur die Sonnenbrille hatten wir Zuhause vergessen[:)].
TFTC

gefunden 01. Mai 2008 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auch dieses Jahr hatte Yakii für nagareboshi und mich einen Geburtstagscache ausgelegt, bei dessen Beta-Test wir uns unsere Geschenke erarbeiten durften.[:)] 1000 Dank an Yakii dafür!!! Leider muß der Cache nun schon wieder umgearbeitet werden, aber vielleicht ergibt sich daraus ein neuer Beta-Test?? Den ich wieder mit nagareboshi absolvieren darf? Ach, das wär doch schön.[:)][:)]

rkschlotte