Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bispinghof

Der Bispinghof ist neben dem Pröbstinghof der zweite bedeutsame sächsische Haupthof auf Nordwalder Gebiet.

par northgrounder     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 05.192' E 007° 29.329' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:04 h 
 Caché en : 09. juillet 2008
 Affiché depuis : 11. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 28. mai 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC6085

1 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
40 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Bispinghof in Nordwalde steht unter Denkmalschutz
Durch den historischen Torzugang über die noch heute vom Hellbach mit Wasser gespeiste Gräfte gelangt man auf das damalige Hofgelände. Von den mittelalterlichen Hofgebäuden ist lediglich der restaurierte Spieker (Speicher) im Originalzustand erhalten geblieben. Er befindet sich auf einer Insel in der Gräfte und diente damals zugleich als Bergfried. Das über 300 Jahre alte „Kornhaus“ wurde in den 1950er Jahren zum Kirchengebäude umgebaut und 1952 als erster und einziger evangelischer Kirchenbau in Nordwalde eingeweiht. Später wurde dem ehemaligen „Kornhaus“ noch ein kirchlicher Anbau hinzugefügt. Das nahezu im Originalzustand erhaltene Gutshaus auf dem Hofgelände wurde erst im 19. Jahrhundert errichtet

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bispinghof    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 20. juin 2012 _Donald_ trouvé la géocache

Sehr schöne Gegend. Der erste Griff ging daneben. Der zweite war dann genau richtig.
Logzeit: 18:23 Uhr

TFTC
Donald

Note 28. mai 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.06.10) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)