Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Die kleine Amitsorsuaq

 Grönland auf dem Arctic Circle Trail

von freeling     Grönland

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 66° 53.866' W 051° 29.889' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 70:00 h   Strecke: 45 km
 Versteckt am: 26. Juni 2008
 Gelistet seit: 14. Juli 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC60BF

0 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
674 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

 

Die kleine Amitsorsuaq liegt auf dem schönen Grönland. Am See Amitsorsuaq. Wurde von uns im Rahmen eines Trekking-Urlaubs versteckt, nachdem wir in einer Felsspalte eine Kunstsoff-Dose gefunden haben (zufällig).  Diese hielten wir für einen Geocache. War aber doch nur Müll in unschuldiger Natur. 

Also entschlossen wir uns dazu daraus einen Geocache zu machen!!

Der Cache liegt auf dem Weg des Arctic Circle Trails. Ist in ca. 4 Tagen zu Fuß von Kangerlussuaq (Flughafen) erreichbar. Die KM-Angabe ist einfach zu verstehen.

Erstinhalt: 1 Kugelschreiber (zum Einschreiben drinlassen)

1 Feuerzeug

1 gelbe Edeka Marke

1 Schlüsselband

Der Cache liegt nicht mehr so offen sichtbar in einer Felsspalte! Die Bilder sollten als Hinweis genügen...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trfpuügmg hagre rvarz Sryfoybpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Grönland1
Grönland1
Grönland2
Grönland2
Grönland3
Grönland3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die kleine Amitsorsuaq    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. September 2016 freeling hat eine Bemerkung geschrieben

Es tut mir sehr leid, dass Ihr mit unserem Grönland-Cache nicht erfolgreich wart.
Trotzdem ist es eine Freude gewesen zu lesen, dass es jemand probiert hat.

Nach den  Jahren kann man überhaupt nicht sagen was inzwischen dort passiert ist. trotzdem danke fürs probieren...

Wir hatten wohl ähnliches Wetter, manchmal so warm, das wir gerne in das immer sehr schöne klare Wasser zum Abkühlen sind.
Auch die Furt durch den Ole (Fluss) haben wiir genossen und gleich noch als reinigendes und kühlendes Bad genossen...(die grossen Fische sind an unseren Beinen entlang gehuscht)

Insgesamt war diese Tour auf dem ACT sicher eine der schönsten Erlebnisse, die wir bisher hatten

nicht gefunden 17. August 2016 goella11 hat den Geocache nicht gefunden

Hier hätten wir gerne nach den vielen Jahren ein FTF geloggt. Wir konnten aber nichts finden......

Der Stein ist als Blickschutz ideal, deswegen wird er als Toilette verwendet.

Dadurch ist bestimmt die Dose gemuggelt worden - aus dem FTF wird wohl nichts mehr.....

 

Grönland ist ein tolles Land und der ACT ist einfach klasse. Wir hatten -3° bis +33°C und sogar ein Torfbrandfeld zu queren, damit hatten wir nicht gerechnet.

War ein tolles Erlebnis.

 

Happy Hunting und Grüße aus der Oberpfalz.

Bilder für diesen Logeintrag:
überall Scheiße...überall Scheiße...
Hier haben wir die Dose vermutetHier haben wir die Dose vermutet
da auch nichtda auch nicht