Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schach matt

von firlefranz     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.778' E 011° 37.791' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 15. Juli 2008
 Gelistet seit: 15. Juli 2008
 Letzte Änderung: 18. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC60CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
493 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Es ist nicht der erste Schach-matt-Cache, aber wahrscheinlich einmalig mit diesem Spielfeld und den Figuren:


*unglaublich, was g-maps aus meinem schönen Spielfeld gemacht hat!

Es bleiben drei Züge (weiß-schwarz-weiß) und der König ist matt. Dabei ist die eine Kombinationen gesucht, bei der er keine Wahl hat. Aus den Zahlen an den Feldern, auf die ihr die Figuren schiebt, ergeben sich die Finalkoordinaten.

52° 06.nnn (aus den Zahlen schräg oben)
11° 40.ooo (aus den Zahlen schief links)

Sucht den Cache in sicherer Höhe an der Figur, die auf dem Spielfeld fehlt.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst Du auf Geochecker.com überprüfen.

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen wünscht firlefranz!


ps: Ach ja, gebt in Euren Logs bitte keine Hinweise auf das Ziel.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schach matt    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 15. Februar 2015, 19:30 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Was lange währt...

Vor Jahren war eigentlich schon durch den kleinen aber feinen Unterschied zw. OC und GC klar wo der Cache sein muss, nur vor Ort hatte ich ihn nicht gefunden.

Bei der "ich löse ein paar Mysteries über Weihnachten" fiel er mir wieder in die Hände. Der Ort wurde mit dem Geochecker zur Sicherheit überprüft doch vor Ort hatte ich immer noch Tomaten auf den Augen.

Dank Ammchens MS Paint Künsten  (1000 Dank) konnten wir ihn heute finden. Wie so oft, fragt man sich hinterher wie man daran vorbei gucken konnte.

DFDC,
Kernspinner

archiviert 18. August 2014 firlefranz hat den Geocache archiviert

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

gefunden 01. Juni 2014, 01:50 on_the_way hat den Geocache gefunden

Da wir zur Zeit wegen der Deutschen Einzelmeisterschaft der Jugend im Schach in Magdeburg sind (siehe www.dem2014.de), war dieses Rätsel eine Ehrensache  ;-) Nach gefühlten 2 Sekunden gelöst, würde nun das Outdoor-Teil gemacht. Was für coole Gegend hier! TFTC  :-)

gefunden 18. April 2012 Rissel hat den Geocache gefunden

Das war eine interessante Schachaufgabe, die aber mit den Erfahrungen aus der schachspielenden Jugendzeit zu lösen war . Eine sehr interessante Location mit einem tricki gemachten Final.
TFTC Team Rissel

gefunden 27. März 2011 ente 74 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich die erste Hälfte der Aufgabe gelösst hatte, konnte ich mich bei einem Spaziergang an die zweite Hälfte machen. Danke