Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Nussberg Nightcache

Nachtrunde über den Nussberg

von ChiliKili     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.417' E 010° 33.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. Juli 2007
 Gelistet seit: 15. Juli 2008
 Letzte Änderung: 25. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC60D1

26 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Nussberg Nightcache

Mit dieser kleinen Runde möchte ich Euch den Nussberg bei Nacht vorstellen.

Die Terrain-Sterne können bei feuchtem Wetter abweichen, da der Untergrund an manchen Stellen sehr rutschig werden kann.

Achtung Beschreibung überarbeitet am 11.02.08

Zur Aufgabe:

An der Startkoordinate findest Du einen Hinweis, der Dich zum ersten Reflektor führen wird. Siehst Du nun einen weißen Reflektor suche nach dem nächsten.
Wenn Du einen roten Reflektor siehst, hast Du eine Zwischenstation entdeckt und Du mußt nach weiteren Hinweisen suchen. Wenn Du keine Reflektoren findest, solltest Du nach weiteren Hinweisen oder dem Final suchen.
Zur Reflektorsuche solltest Du eine stärkere Taschenlampe dabei haben (MagLite 3D o. ä.)

Parken könnt ihr bei 52°N 16.457 | 010°E 33.194

Viel Spaß bei Eurem nächtlichen Streifzug über den Nussberg.

Happy Hunting wünscht ChiliKili

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

anpu qrz qevggra ebgra Ersyrxgbe: ..rva Fcvrtry xöaagr urysra
Svany: ...va pn. 2z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Prinz-Albrecht-Park (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nussberg Nightcache    gefunden 26x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

nicht gefunden 24. März 2011 STEBs hat den Geocache nicht gefunden

lustiger Rundgang der STEBs durch den Park mit abenteuerfeeling!

interessant versteckte zwischenstationen- leider haben wir den final nicht gefunden. Wir nehmen an, dass der entsprechende Baum abgesägt wurde.

trotzdem danke für die schöne Runde! tftc

nicht gefunden 04. März 2011 DuF hat den Geocache nicht gefunden

Hier war an der Endkoordinate außer viel frischer Sägespäne und einem hohlen Baumstumpf leider nichts mehr zu finden, trotz des angegebenen Hinweises und eines zusätzlichen Telefonjokers. Sehr schade, denn die Streckenführung bis dorthin hatte mir sehr gut gefallen!

gefunden 19. Januar 2011 blaubeere hat den Geocache gefunden

Frisch gestärkt vom Holzwurm beim Stammtisch traten twbs und ich noch zu einem 'Verdauungsspaziergang' an. Es ging ganz gut voran. Die letzten ZS'en waren nicht sofort offensichtlich, wurden aber alle ohne TJ gefunden.

Insgesamt hatten unsere billigen China-Lampen mit den roten Reflektoren die meisten Probleme. Die weissen gingen super. Der Parcour ist gut angelegt, wieder ein schöner Qualitätscache von Chilikili.
Vielen Dank!

gefunden 08. Januar 2011 AussichtsGeniesser hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir das warme wetter ausgenutzt und sind den Cache angegangen. Allerdings waren die ganzen wege dort noch mit einer Eisschicht überzogen, was die Terrain wertung bestimmt um 1-2 Sterne angehoben hat^^

Die Meisten Reflecktoren haben wir supergefunden nur nach der 2.Zwischenstation harkte es. Wir haben hier ca 2h gesucht. In der zwischen Zeit sind schon 2 weitere Teams zu uns auf geschlossen die auch nichts gefunden haben. Zum glück hatte dann Elorie den IRC-Joker dabei ;) aber ohne hilfe hätten wir den reflektor wohl nie gefunden

Schluss endlich konnten wir dann den Final zu neunt  um ca 23:30 loggen :)

(ich war schon auf kleineren Events^^)

vielen Dank für diese abteuerreiche runde

gefunden 06. Oktober 2010 Längerer hat den Geocache gefunden

läuft.

 

Diesen Cache bereits vor längerer Zeit auf GC geloggt.

Heute nun auch hier. Echt schönes Ding! Danke nochmal!

 

TFTC 

 

Länger