Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Eine haarige Angelegenheit

von Walim13     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.300' E 006° 29.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. Juli 2008
 Gelistet seit: 15. Juli 2008
 Letzte Änderung: 22. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC60E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
350 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

http://www.opencaching.de/images/uploads/A40D0412-A913-102B-AB51-00163E359752.jpg

Eine haarige Angelegenheit

 

Neulich „belauschte“ ich folgenden Dialog in der St.Töniser Fußgängerzone:

 

Hast du schon gehört? Es macht wieder ein neuer Friseur in St.Tönis auf!“

 

Was, schon wieder einer? Da kann ich mich ja noch mehr verschönern lassen!“

 

Du hast Recht. Es gibt jetzt – ich glaube, ca. 15 Friseursalons allein in St.Tönis. Da müssen dort eigentlich nur schöne Menschen wohnen!“

 

Na klar, aber in St.Tönis ist noch kein berühmtes Model entdeckt worden.“

 

Wie ärgerlich, was können wir daran bloß ändern?“

 

Ich glaube, nicht viel. So müssen wir uns halt weiterhin nur über die berühmten Models und Schönen dieser Welt unterhalten. Ach, übrigens, hast du schon gehört...?“

 

 

Stop! Jetzt seid ihr gefragt. Der St.Töniser kann zwar Vieles erklären, möchte aber doch lieber von euch wissen, ob ihr euch in der Welt der Schönen auskennt.

Hinterher seid ihr auf jeden Fall schlauer. Aber ob es zur Modelkarriere reicht?

 

Ich weiß es nicht. Zumindest habt ihr dann Koordinaten errechnet, die euch zu einer Dose führen, deren Inhalt zur Verschönerung beitragen könnte.

 

Damit dieser Cache möglichst viele Menschen verschönern kann, sollten immer nur neue, ungebrauchte Dinge, die der Verschönerung dienen, getauscht werden.

 

Achtung! Die oben genannten Koordinaten sind natürlich nicht die Cache-Koordinaten, sondern die meines Friseurs!

 

Der Cache liegt in einer Einfahrt. Seid beim Loggen der Dose bitte äußerst vorsichtig. Jede Menge Muggels könnten euch beobachten.

Die Anwohner sind informiert und haben ihre Erlaubnis gegeben.

 

Die Zahlen werden auf bekannte Art und Weise ermittelt (A=1, B=2, usw.). Alles Weitere ergibt sich von selbst.

Umlaute (ä, ö, ü) werden durch ae, oe, ue ersetzt.

 

 

 

 

1. Wie heißt die erste Miss Germany?

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ Letzter Bst. Nachname minus 8. Bst. Vorname =J

 

 

2. Mit wem ist die Miss Europe 1987 verheiratet(Comité Officiel et International)?

 

_ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ _ 1. Bst. Vorname mal 2 plus 1. Bst Nachname =E

 

3. Wie viele Tage war Gabriella Brum Miss World?

 

_ Zahl = I

 

4. Welchen Berufswunsch hatte Claudia Schiffer als Kind?

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ 2. Bst. minus 6. Bst. =F

 

 

5. Wann verlobte sich Claudia Schiffer mit David Copperfield?

 

_ _  _ _ _ _ (MMJJJJ) Monatszahl = H

 

 

6. Wie heißt der erste Ehemann von Heidi Klum?

 

_ _ _  _ _ _ _ _ _ 1. Bst. Vorname minus letzter Bst. Nachname = D

 

 

7. In welchem Monat hat Heidi Klums Tochter Leni Geburtstag?

 

_ ... 3. Bst. = B

 

 

8. Welchen Beruf hat der Vater von Linda Evangelistas Kind, das am 11.10.2006 geboren wurde?

 

_ ... Anzahl der Buchstaben = G

 

 

9. Gisele Bündchen arbeitete für die US-Unterwäsche Marke „Victoria's Secret“. Wann endete die Zusammenarbeit?

 

_ ... zweiter Bst. des Monats = A

 

 

10. In welchem Jahr spielte Naomi Campbell eine französische Käseverkäuferin?

 

_ _ _ _ 2. Zahl minus 3. Zahl = C

 

 

 

Nee, nee, was du immer alles über die Welt der Schönen weißt! Wo hast du das bloß alles her?"

 

Ist doch ganz einfach. Vom Friseur.....!“

 

Den Cache findet ihr bei:

N 51° AB.CDE

E 006° FG.HIJ

 

 

Viel Spaß und nun auf zum Casting, äh, zum Cache!

 

Gisela vom Team Walim 13

Sendet eine Email an ABCDEFGHIJ@online.de wenn ihr überprüfen wollt, ob das Ergebnis korrekt ist (dann kommt prompt eine Antwort, sonst nicht).

oder hier bei GeoChecker

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhnnx!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstinhalt
Erstinhalt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine haarige Angelegenheit    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 22. April 2016 Walim13 hat den Geocache archiviert

gefunden 23. Dezember 2013 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns den Hund geschnappt und haben ein paar Krefelder Caches besucht.
Es hat wieder einmal richtig Spass gemacht und wir sind gut herum gekommen.
Diesen Cache, den walim13 netterweise für "uns" ausgelegt hat, haben wir um 14:26:00 Uhr als 6. Cache von insgesamt 19 Caches am heutigen Tag gefunden.

Hinweis 20. Dezember 2012 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach kurzer Winter-Wartungs-Pause ist wieder alles ok.

Hinweis 18. Juli 2012 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Wartungsarbeiten derzeit geschlossen.

Grüße vom Team walim 13

gefunden 22. Oktober 2011 The Brathering hat den Geocache gefunden

Den habe ich ja im Zuge von GC schon gefunden und geloggt :-)

 

Leider gab es im Jahre 2011 noch Kurzlogs, das habe ich erst später gelernt :-)

 

Hier mein GC- Log:

TFTC... Ein sehr schönes Versteck. Ich hoffe, ich konnte komplett unbemerkt loggen ;-) Die Entwarnung wegen Privatgeländes habe ich mir ja schon vor längerer Zeit geholt :-)