Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Schlacht bei Bornhöved

Schöner Ort mit Geschichtlichen Hintergrund ACHTUNG AB 09.08.09 NEUE KOORDINATEN UND NEUER HINT !

di Scout Ed     Germania > Schleswig-Holstein > Segeberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 04.204' E 010° 12.222' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 15. luglio 2008
 Pubblicata dal: 15. luglio 2008
 Ultimo aggiornamento: 09. agosto 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC60E5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

30 trovata
4 non trovata
4 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
237 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

<p><span>Bornh&ouml;ved wurde 798 erstmals urkundlich erw&auml;hnt (Schlacht bei &quot;Sventana&quot;). In der Landesgeschichte Schleswig-Holsteins wurde es aber vor allem durch die Schlacht bei Bornh&ouml;ved 1227 bekannt; Graf Adolf IV. von Holstein besiegte damals den D&auml;nenk&ouml;nig Waldemar II. und verhinderte so die weitere Ausbreitung des d&auml;nischen Einflusses im Ostseeraum. Mit der schweren Niederlage Waldemars bei Bornh&ouml;ved zerbrach das d&auml;nische Gro&szlig;reich an der Ostsee; bis auf R&uuml;gen fielen alle d&auml;nischen Eroberungen an das Heilige R&ouml;mische Reich zur&uuml;ck. Im Nordwesten verschob sich die d&auml;nisch-deutsche Grenze von der n&ouml;rdlichen Elbe zur&uuml;ck an die Eider, wo sie bis 1806 blieb.</span> </p>
Neues Versteck, neuer Hint

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre Qnpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

zur Erinnerung an die Schlacht
zur Erinnerung an die Schlacht

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schlacht bei Bornhöved    trovata 30x non trovata 4x Nota 4x Manutenzione 1x

archiviata 09. agosto 2015 Scout Ed ha archiviato la cache

Auf Opencaching.de ist nun Schluß, aber auf www.geocaching.com gehts weiter Zwinkernd

non trovata 08. marzo 2015 De Snöker non ha trovato la geocache

Wohl wieder gemuggelt worden! Versuchen es aber wieder.

trovata 07. ottobre 2014, 17:35 MW127 ha trovato la geocache

Vor ein paar Tagen waren wir schon mal hier, nur die Dose war nicht mehr erreichbar. Die Owner haben sofort reagiert und auch schnell den Cache repariert.
Heute war die Gelegenheit hier noch mal vorbeizuschauen und mich korrekt in das Logbuch einzutragen.
Grad am Auto angekommen, nach einem kleinen Spaziergang, fing es wie aus Eimern an zu schütten; Glück gehabt

Danke an die Owner für das Pflegen des Caches.

trovata 01. novembre 2012 MarSan-86 ha trovato la geocache

Es gibt tatsächlich noch viele viele Plätze, die man in seiner Wohngegend noch nicht kennt. Haben ihn schnell gefunden und gelogt.

Nota 01. giugno 2012 Scout Ed ha scritto una nota

Hallo,

hier haben wir heute Cachekontrolle durchgeführt und neue Dose und neues Logbuch gelegt.

Danke für alle Logeinträge.

Lieben Gruß

Edel und Dirk